Niederrhein Werbung

Startschuss für die 2. Runde der Tuning- & Powerdays’ in Grefrath

23. Juni 2010, 11:15

Nach dem erfolgreichen Start im vergangenen Jahr, bereite man sich nun in 2010 auf ein deutlich größeres markenoffenes Tuningtreffen in Grefrath vor. Am 14. und 15. August heißt es „Bühne frei“ für die Schmuckstücke unter den getunten Autos.

Auf dem gesamten Gelände präsentieren sich an besagtem Wochenende Besitzer getunter Fahrzeuge aller Marken. Hier ist nichts unmöglich: Kreativste Neuheiten und Techniken aus der Szene werden vorgestellt, so dass sich der Besucher auch Anreize und Inspirationen für sich selbst einholen kann oder sich einfach faszinieren lässt. Natürlich wird auch auf dem schon fast legendären Außenring ausgestellt, der rund um die Kuppelzelte mit der Showbühne führt. Auch bei schlechtem Wetter kann man sich demnach geschützt vom vielfältigen Rahmenprogramm begeistern lassen. Wer selbst aktiv werden möchte, hat die Möglichkeit, im Formel1 Simulator visuell die Reifen quietschen zu lassen. Damit auch die Heranwachsenden auf ihre Kosten kommen, wird eine Hüpfburg auf dem Gelände platziert sein, auf der die Kleinen ihre Sprungfähigkeit unter Beweis stellen können.
Der „Show & Shine“ Pokal-Wettbewerb, bei dem die Teilnehmer ihr getuntes Fahrzeug einer fachkundigen Jury zur Bewertung überlassen, lädt die Besucher zum Mitfiebern ein.

Doch das ist nicht alles:
Ein weiterer Themenschwerpunkt wird der Bereich Motorsport sein, der durch zahlreiche Clubs und Veranstalter auf dem Gelände bedient wird.
Auch dieses Jahr werden Händler aus der Szene mit einer großen Palette an diversem Autozubehör vor Ort sein.
Die Tuning- & Powerdays sind ein Event der Extraklasse rund um Tuning und den Motorsport, die kein Liebhaber verpassen sollte.
Detaillierte Informationen unter www.tuning-powerdays.de

Julia Hendricks