Deutsche Annington Immobilien SE

Deutsche Annington: Bundesweiter Ausbildungsstart für rund 40 Nachwuchs-Handwerker am 1. September 2014

16. Juli 2014, 16:57

Die Deutsche TGS, ein Tochterunternehmen der Deutschen Annington, bildet auch in diesem Jahr wieder Auszubildende in verschiedenen Handwerksberufen aus – unter anderem zum/zur Anlagenmechaniker/in oder Elektroniker/in. An einigen Standorten sind aktuell sogar noch Ausbildungsplätze verfügbar. Qualifizierte Bewerber können sich kurzfristig beim Immobilienunternehmen bewerben.

Junge Talente fördern, Schulabgängern und Absolventen neue Berufschancen eröffnen und somit den Nachwuchs aus den eigenen Reihen sichern – mit dieser Zielsetzung schafft die Deutsche TGS, ein Unternehmen der Deutsche Annington Immobiliengruppe, 2014 bundesweit rd. 40 Ausbildungsplätze im Handwerk. Die handwerklichen Berufe bieten sichere Zukunftsperspektiven und eröffnen vor allem für junge Menschen mit Technikaffinität vielseitige und aussichtsreiche Karrierewege. Am 1. September tritt der motivierte Nachwuchs seine Ausbildung an.

Welche Möglichkeiten die Deutsche TGS als Ausbildungsunternehmen bietet, zeigt ein Beispiel aus Dortmund. In der Großstadt, in der die Deutsche Annington umfangreiche Bestände verwaltet, lässt sich derzeit Tim Marineo (18) von der TGS zum Elektroniker mit Schwerpunkt Energie- und Gebäudetechnik ausbilden. „Mit gefiel, dass es eine größere Firma ist, mit klar geregeltem Ausbildungsplan. (…) Gemeinsam mit den Monteuren arbeite ich vor Ort in den Siedlungen der Deutschen Annington, bekomme viel von ihnen erklärt“, begründet der Azubi seine Entscheidung für die Deutsche TGS. Sein Fazit fällt positiv aus: „Die Deutsche TGS ist ein Unternehmen am Puls der Zeit. Meine Erfahrungen an meine Ausbildung haben sich bisher voll erfüllt.“ Worauf es bei der Ausbildung der jungen Menschen ankommt, erläutert Ausbilder Thorsten Hahne (42): „Wir bieten spannende Ausbildungen mit hohem Praxisanteil und detailliertem Ausbildungsplan. Auszubildende unterstützen wir mit Zusatzschulungen, damit sie auch die Theorie gut bewältigen. Als weitere Qualifikation haben wir vor, unseren Azubis Einblicke in verschiedene Gewerke zu bieten und ihnen so weitergehende Fertigkeiten zu vermitteln.“

Einige der begehrten Ausbildungsplätze bei der Deutschen TGS sind aktuell noch zu besetzen. Für die Standorte München und Hamburg suchen Deutsche Annington und Deutsche TGS noch geeignete Bewerber für die Berufswege Anlagenmechaniker/in und Elektroniker/in. Ebenfalls werden Anlagenmechaniker/innen für die Bestände in Berlin und Dortmund gesucht. Bewerbungen können bevorzugt per Mail direkt an die Abteilung Personalmanagement der Deutschen Annington, Frau Jankowiak (@email), gesendet werden.

Weitere Informationen zum Thema Ausbildung bei der Deutschen Annington: www.deutsche-annington-ausbildung.de.

Über die Deutsche Annington:
Die Deutsche Annington Immobilien Gruppe ist mit circa 174.300 eigenen und 26.800 für Dritte verwalteten Wohnungen sowie rund 3.000 Mitarbeitern das führende deutsche Wohnungsunternehmen. Die Deutsche Annington ist deutschlandweit an rund 550 Standorten präsent und bietet kundenorientierte Serviceleistungen.

Deutsche Annington Immobilien SE
Janine Jankowiak