Lanz Hebebühnen- und Nutzfahrzeugevermietung GmbH

Ein Ladekran – Viele Vorteile

31. Oktober 2019, 11:54

KRANFLOTTE BEI LANZ
Der Mietpark von Lanz bietet eine große Auswahl an modernsten Kranen verschiedenster Hubkapazitäten. Unsere Ladekrane reichen von 50 m/t bis 150 m/t. Zudem haben sie maximale Reichweiten bis zu 46 Metern und Arbeitshöhen bis ca. 52 Metern. Alle unsere Krane sind in kürzester Zeit vor Ort einsetzbar, verfügen über Funkfernbedienung und innovatives Zubehör. Neben Seilwinden bis zu 14 Tonnen zählen dazu z.B. Glassauger bis 900 kg, Lasttraverse, Drehwendegabel, Lastverteilerplatten, Schuttmulde und ein kranbarer Personenkorb.

Ein Ladekran – Viele Vorteile

Wenig Platz – Kein Problem
Ein oft entscheidender Vorteil bei engen Platzverhältnissen ist die Variable Abstützung. Dabei können Sie jede einzelne Kranstütze beliebig weit ausfahren und somit jeden Ihnen zur Verfügung stehenden Zentimeter ausnutzen. Das ermöglicht Ihnen eine äußerst flexible Aufstellung sowie die maximale Ausnutzung der Reichweiten.
Der mit dem Knick!

Die Überwindung von Störkanten auch in großer Höhe, und Kranarbeiten in der Waagrechten (in Hallen, Tunneln, etc.), unter Vordächern oder innerhalb von Gebäuden sind kein Problem mehr, da bei unseren Modellen an diesem Auslegerpaket ein weiterer Knick Arm angebracht ist. Dieser sogenannte Fly-Jib bietet eine noch höhere Flexibilität der Einsatzmöglichkeiten durch eine mögliche Überstreckung bis zu 15°, so dass annähernd jeder Montageort erreicht werden kann.

Kran – Bühne – Bühne - Kran
Der LKW-Ladekran PK200002L-SH von Palfinger, bei uns LK500 genannt, kann sowohl als Kran wie auch als Hubarbeitsbühne eingesetzt werden. Der Kran verfügt über einen anbaubaren Arbeitskorb, den er immer huckepack mit sich führt. Bei Bedarf wird dieser Arbeitskorb mit einer Tragfähigkeit von 200 kg angebaut und macht so den Ladekran innerhalb kürzester Zeit zu einer vollwertigen 50Meter LKW-Arbeitsbühne. So können angelieferte oder abgeladene Materialien sofort verbaut werden ohne eine zusätzliche Arbeitsbühne anmieten zu müssen. Einen detaillierten Überblick über unsere Ladekrane erhalten Sie auf unser Website www.r-lanz. de unter Produkte.