KSK-Immobilien GmbH

KSK-Immobilien vermittelt acht Eigentumswohnungen in Waldbröl

07. Juni 2021, 15:09

Köln, 04.06.2021 Die KSK-Immobilien, der Immobilienmakler der Kreissparkasse Köln, hat mit der Vermittlung von acht modernen Eigentumswohnungen in Waldbröl-Zentrum gestartet. Bauträger des Projektes ist die Schneider Projektbau GmbH.

KSK-Immobilien vermittelt acht Eigentumswohnungen in Waldbröl

Die acht Eigentumswohnungen entstehen im Zentrum von Waldbröl im Friedrich-Engelbert-Weg. Die 2- bis 3-Zimmer-Wohnungen haben Wohnflächen von ca. 70 m² bis 121 m² und verfügen alle über einen eigenen Balkon oder eine eigene Terrasse sowie einen Kellerraum. Alle Einheiten werden nach dem Effizienzhaus-Standard KfW 40 plus errichtet und bezugsfertig übergeben. Ein Personenaufzug verbindet alle Etagen inklusive der Tiefgarage miteinander. „In der Tiefgarage sind acht extrabreite Stellplätze vorhanden. Diese verfügen jeweils über eine 11-kW-Ladestation für Elektroautos. Zusätzlich gibt es vier Außenstellplätze“, so Immobilienberaterin Rebecca Siemens, die den Vertrieb betreut.

Die Wohnungen werden mit einer Komfort-Pelletheizung ausgestattet, die als Fußbodenheizung umgesetzt wird. Die innovative Heiztechnik zeichnet sich durch niedrige Betriebskosten aus und ist besonders umweltfreundlich. Prokurist und Vertriebsleiter für Neubauimmobilien, Ralf Scheidt, ergänzt: „Der Strom für die Heizung wird über eine hauseigene Photovoltaikanlage generiert. Überschüssiger Strom kann direkt von den Hausbewohnern genutzt werden.“

Baubeginn ist im Sommer 2021, die Fertigstellung ist für Winter 2022 geplant.