Dr. Hahn GmbH & Co. KG

Türbandhersteller Dr. Hahn ist Teil des Branchen-Online-Portals PROCATO

03. September 2015, 10:40

Seit September ist mit PROCATO ein neues Branchen-Portal für den PVH-Fachhandel online. Der Türbandhersteller Dr. Hahn ist an dem neuen eCommerce-Portal beteiligt und bietet seinen Kunden damit einen zusätzlichen Service.

Sowohl der Handel als auch der Verarbeiter profitieren vom neuen Online-Shop-Konzept. Der Fachhändler bekommt mit PROCATO einen einfachen und hochprofessionellen Zugang zum Online-Handel, der Fachkunde eine zusätzliche Möglichkeit, Handwerksequipment zu bestellen.

Neben verschiedensten Produkten führender Markenhersteller findet der professionelle Handwerker zukünftig auch Türbänder von Dr. Hahn bei PROCATO. „Unsere Kunden werden im neuen Online-Shop der Branche fast das komplette Hahn Katalogprogramm finden. Nur systemangepasste Produkte wie z.B. unsere Rollen- und Klemmbänder werden wir nicht über die neue Plattform vertreiben“, erklärt Marketingleiter Klaus Weiss, „dem Handel bietet PROCATO einen professionellen Zugang zum Online-Handel mit einer umfangreichen Produktpräsentation und Vermarktung.“

Absolut unkompliziert können benötigte Artikel beim bevorzugten Händler geordert werden, vorausgesetzt der Händler ist PROCATO angeschlossen. Der Händler kann diese seinem Kunden entweder zusenden oder im Fachgeschäft vor Ort bereitstellen. Die Kombination von Online-Shop und stationärem Handel ist in der Branche bislang einzigartig und lässt dem Endabnehmer die Wahl des Lieferwegs. Durch den Anschluss an PROCATO erreicht der lokal agierende, stationäre Handel bun-desweit potentielle Kunden.

PROCATO bietet dem angeschlossenen Händler die Möglichkeit seine Kunden auch online individuell zu bedienen, fast so wie beim persönlichen Beratungsgespräch im Fachgeschäft. Über ein gesichertes Kundenkonto können individuelle, kundenbezogene Informationen bereitgestellt werden.

Die neue Online-Plattform steht für ein Vollsortiment an Premi-um-Produkten für (semi-)professionelle Handwerker und industrielle Kunden. Aktuell sind neben Dr. Hahn Markenhersteller wie BOSCH, BRENNENSTUHL, DORMER, FESTOOL, FEIN, FISCHER, GEDORE, HECO, HULTAFORS, KÄRCHER, KLINGSPOR, PARAT, PFERD, ROTHENBERGER, SPAX, STABILA und WIHA mit ihren Marken und Produkten bei PROCATO vertreten.

www.procato.de wird zukünftig die Internetadresse für den Handwerkerprofi sein. Dr. Hahn wird seinen Kunden zusätzlich die Möglichkeit bieten, über die Hahn-Website Bänder bei PROCATO zu bestellen.

Zu PROCATO:
Neues Online-Branchenportal für den professionellen Handwerker
Führende Markenhersteller haben sich zusammengeschlossen und eine neue Online-Branchen-Plattform mit dem Namen PROCATO gegründet. Diese seit 1. September 2015 am Start. Die zentrale Idee ist, über eine brancheneigene Plattform den einzelnen Händlern einen einfachen und professionellen Online-Handel zu ermöglichen. Mit einem Vollsortiment richtet sich der neue Online-Shop über den Fachhandel an Handwerker, industrielle Kunden und Endverbraucher.

Zu Dr. Hahn:
Dr. Hahn – Türbänder. Made in Germany
Innovationen, hochwertige Qualitätsprodukte rund um das Bauteil Tür und ein hoher Anspruch an die eigenen Serviceleistungen kennzeichnen die Entwicklung des Baubeschlag-Herstellers Dr. Hahn GmbH & Co. KG in Wickrath. Im Jahre 1961 von Dr. Walter Hahn gegründet, teilen sich die Geschäftsleitung des Unternehmens heute die Söhne des Firmengründers Michael und Walter Hahn sowie Eckhard Meyer.

Das mittelständische Unternehmen hat sich mit einer kleinen aber hochwertigen Produktpalette rund um die Tür unter der Marke Dr. Hahn international einen Namen gemacht. Der Spezialist für Türbänder konnte seine Vertriebsaktivitäten Jahr für Jahr ausweiten. Betrug der jährliche Umsatz 2001 noch 37,6 Millionen Euro, erzielte man in 2005 bereits 45,2 Millionen Euro. In 2014 ist ein Umsatz von ca. 55 Millionen Euro ausgewiesen worden.

Die Zahl der Mitarbeiter ist in 2014 auf 380 Beschäftige gewach-sen. Neben ganz Europa zählen heute auch Asien und Amerika zu den Absatzmärkten der Dr. Hahn GmbH & Co. KG. Mit der Beteiligung an PROCATO bietet Dr. Hahn seinen Kunden einen weiteren Vertriebskanal.