Berufsförderungswerk Leipzig gemeinnützige GmbH

Neuer Job mit Bildungsgutschein – jetzt im BFW Leipzig einlösen

15. April 2019, 09:27

Das Berufsförderungswerk Leipzig (BFW Leipzig) nimmt im Rahmen seines Umschulungsprogramms auch Teilnehmer mit Bildungsgutschein auf. Interessenten können sich ab sofort für den Kursstart am 18. Juni 2019 beim BFW Leipzig melden.

Neuer Job mit Bildungsgutschein – jetzt im BFW Leipzig einlösen

Als zertifizierte Bildungseinrichtung bietet das BFW Leipzig eine ansprechende Auswahl an gewerblich-technischen und kaufmännischen Berufen für Interessenten mit einem Bildungsgutschein. Um diesen zu erhalten, können sich Arbeitssuchende an die Vermittler von Arbeitsagenturen und Jobcentern wenden.

Nach einer 24-monatigen Umschulung erwerben die Teilnehmer einen anerkannten Berufsabschluss. Darunter sind gefragte Weiterbildungen wie Elektroniker für Geräte und Systeme, Fachkosmetiker, Fertigungskontrolleur oder Steuerfachangestellte. Die angebotenen Berufe orientieren sich an der Nachfrage von Fachkräften auf dem Arbeitsmarkt. Eine Übersicht sowie ausführliche Beschreibungen der angebotenen Berufsbilder finden die Interessenten auf einer gesonderten Webseite des BFW Leipzig: http://www.bfw-leipzig.de/bg.

Der sehr praxisorientierte Unterricht findet mit modernsten Lern- und Arbeitsmitteln vor Ort im BFW Leipzig durch qualifizierte Ausbilder statt. In einer mehrmonatigen betrieblichen Lernphase werden die Teilnehmer gezielt auf die künftigen Arbeitsplätze vorbereitet. Dies erhöht die Chancen für die Absolventen, nach ihrer Umschulung direkt von den Unternehmen übernommen zu werden. Die Abschlussprüfungen erfolgen vor den jeweils zuständigen Kammern. Die Absolventen des Berufsförderungswerkes sind gefragte Fachkräfte auf dem regionalen Arbeitsmarkt. Die Vermittlungsquote aller Teilnehmer liegt bei gut 80 Prozent nach Abschluss der Umschulungen.

Kontakt für Arbeitsuchende mit Bildungsgutschein:
Corinna Schulze und Steffen Gonsior
Tel.: 0341/9175-341
E-Mail: @email

Erstellt: Michael Lindner/BFW Leipzig

Bildmaterial: Neuer Job mit Bildungsgutschein – jetzt im BFW Leipzig einlösen. © A. Starke, BFW Leipzig