management module GmbH

Schaeffler 2.0 – management module erhält SiGeKo-Auftrag für Studentisches Wohnen in Bamberg

28. Oktober 2011, 15:54

Erlangen, 28.10.2011, management module erhält den Auftrag zur Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination (SiGeKo) für die Neugestaltung eines Stadtteils in Bamberg.

Durch Kernsanierung eines Ensembles von drei denkmalgeschützen Industriebauten auf dem Gelände einer ehemaligen Seilerwarenfabrik entstehen innenstadtnah und in günstiger Lage zu den großen Uni-Standorten eingerichtete Wohnungen für ca. 120 Studenten. Das Gesamtprojekt Schaeffler 2.0 sieht vor, das komplette Areal der ehemaligen Fabrik in ein grünes und lebendiges Stadtquartier zu verwandeln. Industrie-Lofts für Studenten entstehen im grünen Innenstadtquartier. Der Stadtpark Nord einen Steinwurf entfernt. Fünf Minuten sind es mit dem Rad zu den am häufigsten frequentierten Uni-Standorten, fünf Minuten in
die Innenstadt.

management module aus Erlangen ist Betreiber des gleichnamigen Expertenportals für anspruchsvolle Managementaufgaben der Branchen Bau, Immobilien und Finanzen. Gegründet wurde management module im Jahr 2003 von Torsten Tesch.

Ausgewählte Expertenmodule aus den Bereichen SiGeKo (Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination), TGA (Technische Gebäudeausrüstung), Energieberatung und Gefahrstoffkoordination bilden das Fundament dieses einzigartigen Expertenportals.

Kontinuierlich werden weitere hochwertige Expertenmodule mit ausgewählten Partnern über das Internetportal www.management-module.de aber auch über die Tochterportale www.immo-module.de und www.finanz-module.de angeboten.

Weitere Infos über das Expertenmodul „SiGeKo“ unter www.sigeko-in-der-region.de.
Weitere Infos über „management module®“, unter www.management-module.de.

(Bild Unterzeile: Logo SiGeKo in der Region, Expertenmodul)
(Bild Unterzeile: Logo management module, Expertenportal)

Der Haupttext hat 1.576 Zeichen inklusive Leerzeichen. Bildmaterial können Sie in elektronischer Form unter @email anfordern.
Ein Belegexemplar an den Pressekontakt wird erbeten.

Pressekontakt:
management module