faltmann PR | Öffentlichkeitsarbeit für IT-Unternehmen

Agentur

Deutsche Umwelttechnologie in China hoch im Kurs: Wie Unternehmen in der Provinz Fuß fassen können

06. Juli 2010, 17:02

Einladung zur Informationsveranstaltung von ECS Europe China Solutions und dem chinesischen Jinhu County

Aachen/Dortmund/Stuttgart, 07.07.2010, Mit welchen Elementen können europäische KMUs in China Fuß fassen? Warum bietet sich gerade Jinhu als „grüne Stadt“ an? Und welche Erfahrungen hat ein deutscher Unternehmer im Laufe von zwei Jahren im Jinhu County gemacht?

Diese Fragen beantworten die Referenten Dr. Ralph Föhr, Geschäftsführer von ECS Europe China Solutions, und Günther Bensch, Gastredner aus Jinhu County, bei Seminaren in Dortmund und Stuttgart.

Dortmund:
wann? Donnerstag, 08. Juli 2010, 14:30 bis 19:00 Uhr.
wo? Ausbildungszentrum Hansemann der HWK Dortmund,
Barbarastr. 7 in Dortmund
für wen? Kleine und Mittlere Unternehmen
Bauwirtschaft

Stuttgart:
wann? Freitag, 09. Juli 2010, 11:30 bis 15:30 Uhr.
wo? Haus der Wirtschaft
Willi-Bleicher-Straße 19, 70174 Stuttgart
für wen? Kleine und Mittlere Unternehmen
Bauwirtschaft

Kontakt Maria Feige
@email
Über ECS Europe China Solutions GmbH

ECS Europe China Solutions stellt deutschen Unternehmen für ihren Ersteinstieg in den chinesischen Markt Personal, technische Infrastruktur sowie ein Netzwerk an Kontakten zur Verfügung. ECS unterstützt und berät die Unternehmen bei ihrer Ausbreitung und ihrem weiteren Wachstum auf dem chinesischen Markt. Neben der Erfahrung der ECS-Mitarbeiter profitieren die Kunden von den Großraumbüros vor Ort, den Kontakten, dem einheimischen Personal und den Lizenzen.

Bewirtschaftete Büros in Ningbo (Hauptsitz) und Shanghai (Ost-China), Beijing (Nord-China) und Shenzhen (Süd-China) bieten Platz für regionale Kundenbetreuer sowie eine repräsentative Adresse. Langjährige Kontakte  etwa zu Parteikadern, der Verwaltung und unzähligen staatlichen Koordinationsbüros  verkürzen Wege und bürokratischen Aufwand. Das einheimische Personal vor Ort garantiert Erfahrung mit dem chinesischen Markt und dessen regionalen Besonderheiten. Darüber hinaus stellt ECS den Geschäftspartnern eine allgemeine, offene Dienstleistungs- und Handelslizenz für Geschäfte auf dem chinesischen Markt zur Verfügung. www.europe-china.de