WolkenWerke

Kinder-Mitmachaktion: WolkenWerke engagiert sich auf dem KiNiKi-Kinderfest in Hohenheim

31. Mai 2011, 11:27

Seit 2007 fertigt WolkenWerke nun hochwertige personalisierte Kinderbücher an, in denen immer das Kind die Hauptrolle spielt. Die Kinder erleben ihre eigene Geschichte aktiv mit. Das Engagement für eine positive Entwicklung von Kindern liegt der Gründerin und Geschäftsführerin von WolkenWerke, Stefanie Wackar dabei besonders am Herzen. Und so setzt sich WolkenWerke ehrenamtlich in Kooperationen mit caritativen Einrichtungen wie der KiNiKi gAG (Kinder – Niños – Kids) in Stuttgart für Kinder ein.

Am Sonntag, 05. Juni 2011 ist WolkenWerke daher auch von 11.00Uhr - 17.00Uhr mit einer besonderen Mal-und Bastelaktion für Kinder auf dem KiNiKi-Kinderfest vor dem Hohenheimer Schloss vertreten. Die Kinder sind eingeladen durch Aufmalen ihrer Wünsche oder kreativen Ideen bei der Entstehung eines Gesamtkunstwerkes mitzumachen. Denn „jedes Kind ist ein Künstler“, sagt Stefanie Wackar. Inspiriert durch das personalisierte Kinderbuch „Mein Kind und das Wolkenkind“ von WolkenWerke dürfen die Kinder auf einer großen Leinwand mit einem blauen Himmel ihre Wünsche aufkleben und aufmalen. Das fertige Kinder-Kunstwerk wird dann an eine soziale Einrichtung für Kinder gespendet, „damit die Freude geteilt werden kann“, berichtet Wackar.

Zudem verlost WolkenWerke an diesem Tag einige seiner schönsten personalisierten Kinderbücher unter den Kleinen. Weitere Informationen zu diesem Event gibt es unter: http://wolkenwerke.de/events.php