Oehme FinanzMarketingBeratung

Aufsichtsrat der DCM bestellt Alfred Dietrich zum neuen Vertriebsvorstand und ernennt Dr. Jörg Autschbach zum Vorstandsvorsitzenden

01. Dezember 2011, 14:58

München, 30.11.2011. Die Münchner DCM Deutsche Capital Management AG (DCM AG) wird zum 1. Dezember 2011 die Position des Vorstands für Vertrieb und Marketing mit Alfred Dietrich (55) neu besetzen. Der Diplom-Volkswirt war zuletzt Geschäftsführer des Düsseldorfer Solarfonds-Anbieters Voigt & Collegen.
Dietrich begann seine berufliche Laufbahn bei der BHF Bank AG in Frankfurt. Nach Stationen in leitender Position bei verschiedenen Emissionshäusern wechselte er 2000 zum Initiator Sachsenfonds, wo er als Vertriebsdirektor und später als Geschäftsführer und Gesellschafter tätig war. Er verantwortete dort den Vertrieb von Beteiligungs- und Spezialprodukten an Kreditinstitute.
„Mit seiner fast 20-jährigen Erfahrung in Aufbau und Erhalt eines erfolgreichen Vertriebsnetzes wird Alfred Dietrich dazu beitragen, unsere Platzierungskraft im Retail- und institutionellen Geschäft zu stärken“, erklärt Dr. Jörg Autschbach, der seit Sommer 2011 als alleiniger Vorstand an der Spitze des Unternehmens steht. „Zudem sind wir uns sicher, dass Herr Dietrich die Marke DCM mit ihren Kernkompetenzen im Transport- und Immobilienbereich noch stärker positionieren wird.“
Gleichzeitig hat der Aufsichtsrat der DCM AG Dr. Jörg Autschbach (45) zum Vorstandsvorsitzenden ernannt. Autschbach, der seit August 2009 im Unternehmen ist, war zuvor unter anderem bei Lucent Technologies und der IKB Deutsche Industriebank AG in leitender Funktion tätig.

DCM Deutsche Capital Management AG
Hopfenstrasse 6