Oehme FinanzMarketingBeratung

Taxmobil AG kommt ihrem Ziel deutlich näher

14. April 2010, 22:05

Milestones erreicht; eintägige Transparenzveranstaltung für Aktionäre und Interessierte. Siegershausen, 14.04.2010. Die in Siegershausen ansässige Taxmobil AG hat am kommenden Samstag zur Generalversammlung in die Nähe von Zürich eingeladen, um die Aktionäre über die aktuelle Entwicklung zu informieren. Taxmobil hat sich darauf spezialisiert, die Mobilität „von Haustür zu Haustür“ unter Einbindung von Taxis, der öffentlichen Verkehrsmittel sowie von Taxmobilen zu einem Flatratepreis zu gewährleisten.

Gründer und Verwaltungsrat Bert Neckermann wird aufzeigen, welche wichtigen Schritte in den vergangenen Jahren unter Einbindung kompetenter Partner gegangen werden konnten. Taxmobil steht nach seinen eigenen Aussagen dicht vor dem ersten Pilotprojekt. Dabei waren in der Vergangenheit viele Hürden zu nehmen, die sowohl technischer und logistischer Natur waren, aber oft auch darin begründet lagen, dass Taxmobil einen Umdenkungsprozess einleitet. Dabei möchte das Unternehmen, das seine Wurzeln im Schwäbischen hat und heute aus der Schweiz heraus agiert, nicht als Konkurrent zu traditionellen Verkehrsmitteln gesehen werden. „Wir verstehen uns vielmehr als Antwort auf viele Probleme des öffentlichen Nahverkehrs wie der Taxiunternehmen, denn wir gewährleisten eine höhere Auslastung und Effektivität“, erklärt Neckermann.

Im Rahmen der Generalversammlung sollen die weiteren Schritte verabschiedet und so die Pre-Phase des ersten Pilotprojektes eingeleitet werden. Details will das Unternehmen in der kommenden Woche veröffentlichen. Erstmals bietet das Unternehmen Taxmobil auch Hunderten von Interessierten die Möglichkeit an, die Zukunft auch real zu erleben. So wird das erste „Taxmobil“ Deutschlands vorgestellt, zudem besteht erstmals die Möglichkeit, die Logistiksoftware am Terminal öffentlich zu bedienen.

Weitere Informationen unter http://www.taxmobil.de