Medic Assistance Business Health GmbH

Arbeitsmedizin und Arbeitsschutz zentral in Deutschlands Hauptstadt Berlin

04. Dezember 2019, 09:26

Die Medic Assistance Business Health GmbH fungiert als Ansprechpartner für arbeitsmedizinische und arbeitsschutzrechtliche Präventionsmaßnahmen. Dr. Andreas Henco und sein Team stehen Arbeitgebern und Arbeitnehmern bei sämtlichen Angelegenheiten in der betriebsärztlichen Praxis in Berlin mit Rat und Tat zur Seite.

Arbeitsmedizin und Arbeitsschutz zentral in Deutschlands Hauptstadt Berlin

In der Arbeitsmedizin und im Arbeitsschutz gibt es viele Vorschriften, Gesetze und Regelungen, denen höchste Aufmerksamkeit zu schenken gilt. Damit Arbeitgeber und Arbeitnehmer diesbezüglich bestens beraten werden, bietet die Medic Assistance Business Health GmbH gerne Hilfe an.

Neben der Arbeitsmedizin und der Arbeitssicherheit gehört auch der psychologische Dienst zu den drei großen Kernbereichen des Unternehmens. Als Full-Service-Anbieter im Bereich präventiver Arbeitssicherheit und des betrieblichen Gesundheitsmanagements steht die Medic Assistance Business Health GmbH beratend zur Seite. Dabei werden Arbeitgeber aller Branchen in Deutschland sowie in Österreich beim Erfüllen der arbeitsmedizinischen sowie arbeitsschutzrechtlichen Vorschriften unterstützt.

Die arbeitsmedizinischen Untersuchungen, welche durch rechtliche Bestimmungen, berufsgenossenschaftliche Vorgaben sowie betriebliche Erfordernisse notwendig sind, stellen viele Betriebe und Unternehmen vor große Herausforderungen. Die Medic Assistance Business Health GmbH bietet diesbezüglich umfangreichen Service an und gibt Auskunft, welche Untersuchungen für Unternehmen erforderlich sind.

Durch die Beratung der Medic Assistance Business Health GmbH können Unternehmen die Anforderungen an die Bereiche der Arbeitsmedizin, der Arbeitssicherheit und des betrieblichen Gesundheitsmanagements erfüllen und damit den Gesundheitsschutz ihrer Mitarbeiter fördern, welcher sich in steigender Mitarbeiterzufriedenheit widerspiegelt. Durch arbeitsmedizinische und arbeitsschutzrechtliche Prävention können nicht nur Krankheiten frühzeitig aufgedeckt werden, sondern sogar die Entstehung dieser verhindert werden. Damit wird für eine wirksame Gesundheitsvorsorge am Arbeitsplatz gesorgt.

Mehr Informationen zum Portfolio der Medic Assistance Business Health GmbH finden Sie auf https://www.medicassistance.de/.

In der betriebsärztlichen Praxis in Berlin wird ein breites Spektrum an arbeitsmedizinischer Angebots-, Pflicht-, sowie Wunschvorsorge geboten. Darüber hinaus gibt es eine Beratung der Arbeitgeber und Arbeitnehmer hinsichtlich des medizinischen Arbeits- und betrieblichen Gesundheitsschutzes. Die Betriebsärzte arbeiten eng mit den jeweiligen Sicherheitsfachkräften zusammen und sind zudem Ansprechpartner für Gefährdungsbeurteilungen sowie für die Arbeitsstättenbegehungen. So können Arbeitnehmer gemäß den gesetzlichen Bestimmungen und berufsgenossenschaftlichen Vorgaben untersucht werden.

Die betriebsärztliche Praxis in Berlin liegt zentral in Köpenick und ist gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Dr. Andreas Henco und sein Team, welches sich durch jahrelange Erfahrung im Arbeits- und Gesundheitsschutz auszeichnet, heißen Arbeitnehmer und Arbeitgeber herzlich willkommen.
Die Öffnungszeiten und Besprechungstermine sowie weitere Informationen zur betriebsärztlichen Praxis in Berlin finden Sie auf der Praxisseite unter https://www.medicassistance.de/.

Anschrift der arbeitsmedizinischen Praxis in Berlin:

Betriebsärztliche Praxis Berlin
Medic Assistance Business Health GmbH