flowzz.com

Kadima,
Israel
News

Ein Unternehmen aus Israel will den Cannabis Markt in Deutschland revolutionieren. Mit flowzz.com startet die größte Datenbank für legales Cannabis in Deutschland.

flowzz.com setzt auf transparente Preisvergleiche, eine riesige Datenbank und radikale Offenheit. Das Ziel: hochwertiges Cannabis aus der Apotheke zu Preisen weit unter dem Schwarzmarktniveau.

„Unser Ziel ist es, die Preise für Cannabisblüten und Extrakte transparenter und günstiger zu machen. Hin zu Preisen, die deutlich unter dem Schwarzmarkt liegen. Damit werden wir der Politik und den Patient:innen einen riesigen Gefallen erweisen“, sagt David Ronen. „In Deutschland kaufen immer noch viele Menschen auf dem Schwarzmarkt Cannabis – das ist gefährlich, aber sie sind meist einfach nicht aufgeklärt. Tatsächlich herrscht auf dem internationalen Markt eine Überproduktion an legal angebauten Cannabis. Schon jetzt gibt es spezialisierte Apotheken, die hochqualitatives Cannabis aus zertifizierten Anlagen unter 4 EUR pro Gramm verkaufen. Niedrige Kosten aufgrund der medizinisch, industriellen Produktion machen dieses geringe Preisniveau möglich. Leider ist das noch nicht in der öffentlichen Wahrnehmung angekommen.

Um diese Aufklärung voranzutreiben, basiert der Preisvergleich von flowzz.com auf der größten, täglich aktualisierten Datenbank für legale Cannabisblüten. Die großen Preisunterschiede von über 400 unterschiedlichen Cannabissorten und -blüten, mit den jeweils günstigsten Angeboten, werden so transparent und für jeden mit wenigen Klicks sichtbar.

„Der israelische Markt für medizinisches Cannabis ist relativ gesehen um das Zehnfache größer als sein deutsches Pendant.“, sagt David Ronen und betont:

„Der Freizeitmarkt für Cannabis wurde in Israel bis heute  nicht  legalisiert.  Dafür  erhalten  ungefähr

120.000 Israelis ihre Cannabisblüten legal und einfach in israelischen Apotheken. Und es gab keinen damit verbundenen Anstieg von Verkehrsunfällen, Sucht oder Kriminalität.“

Auszug aus dem Preisvergleich auf flowzz.com, Preise pro Gramm

David ist selbst Patient und will anderen Menschen den sicheren Zugang zu Cannabis sowohl für medizinische als auch für Freizeitzwecke erleichtern.

Wer in Deutschland auf legalem Wege Cannabis kaufen möchte, benötigt ein Rezept vom Arzt. Zusätzlich glauben viele Menschen, medizinisches Cannabis wäre besonders teuer. Beides führt dazu, dass sie auf den Schwarzmarkt ausweichen. Dort bleiben ihnen unabhängige Qualitätskontrollen und Verbraucherschutz verwehrt. Die Folgen sind unter Umständen schwere Nebenwirkungen durch kunststoffversetztes Gras, Haarspray, Glas und synthetische Streckmittel.

flowzz.com möchte die preisliche Transparenz und Aufklärung in Zukunft mit einer starken Community kombinieren, um den selbst bestimmten Umgang mit Cannabis in Deutschland zu fördern. Auf verschiedenen Kanälen wird es die Möglichkeit geben, sich über Cannabisprodukte auszutauschen und Erfahrungsberichte zu teilen. So sollen die Menschen sich auch gegenseitig unterstützen und helfen können.

Unternehmensprofil: flowzz ist ein israelisches Unternehmen, das redaktionell über medizinische Cannabisprodukte informiert. Es verfügt über die größte Datenbank für legales Cannabis in Deutschland und bietet täglich aktualisierte Preisvergleiche für Cannabisprodukte an. flowzz.com befindet sich derzeit noch in einem Beta Stadium, soll sich aber zu einer zentralen Plattform der Cannabis-Community in Deutschland entwickeln, auf der Erfahrungsberichte geteilt, Neuigkeiten vermittelt und Aufklärung zum Thema Cannabis betrieben wird.