rrm RHEIN RUHR MED

TV-Entertainer Hugo Egon Balder ruft zur Herz-Gefäß-Vorsorge auf

29. April 2011, 09:56

Das Schicksal seiner TV-Kollegin Gaby Köster habe ihn sehr bewegt: Die Ulk-Nudel („7 Tage, 7 Köpfe“, „Ritas Welt“) war vor drei Jahren plötzlich aus dem Rampenlicht verschwunden. Unbestätigten Gerüchten nach sollen gesundheitliche Gründe die Ursache gewesen sein. TV-Entertainer Hugo Egon Balder („genial daneben“) ruft nun im Vorfeld des Herz-Gefäß-Tages am 5. Mai 2011 im Maritim Hotel Köln dazu auf, mehr auf die Herz-Vorsorge zu achten. Mit seinen 61 Jahren sei er schließlich auch nicht mehr der Jüngste, sagte Balder anlässlich einer Pressekonferenz im Krankenhaus Porz am Rhein. „Ich hätte ja auch nie gedacht, dass ich mal zu so einer Veranstaltung gehen würde“, so Balder. Der Showmaster wird die Veranstaltung im Maritim Hotel ehrenamtlich moderieren.

Ausgerichtet wird der Herz-Gefäß-Tag von den Ärzten des „Kooperativen Kölner Herzzentrum beidseits des Rheins“. Dahinter steht ein Netzwerk aus Kliniken und Praxen, das es sich zum Ziel gesetzt hat, die Bevölkerung in Köln und Umgebung über ihr Infarktrisiko aufzuklären und im Notfall optimal zu versorgen. Wie dieses Netzwerk im Einzelnen arbeitet und welche Funktion TV-Star Hugo Egon Balder für sich konkret während des Veranstaltungstages am 5. Mai 2011 sieht, lesen Sie auf http://www.rheinruhrmed.de/Meldung/balder_herz.php