Profil Marketing oHG

23. September 2015, 10:22

Kleben statt Schrauben: So passt Nuki auch an Schließzylinder ohne Überstand

Intelligenter Öffner für alle Türen

Graz, im September 2015 – Der intelligente Keyturner Nuki wird kontinuierlich weiterentwickelt. So wird es neben der Ausführung mit Schrauben auch ein Modell mit Klebepads geben. Damit lässt sich Nuki einfach, schnell und ohne bleibende Veränderungen an allen Türen anbringen, auch wenn sie nicht über einen Überstand von 3 mm verfügen.

Bisher war Nuki für Zylinder mit 3 mm Überstand ausgelegt. Dort wird der smarte Keyturner einfach auf das bereits vorhandene Schloss aufgesetzt und mit drei Schrauben sicher befestigt. Damit das nachrüstbare System auch an anderen Schließsystemen ohne Umbaumaßnahmen eingesetzt werden kann, haben die Entwickler nach einer Alternative zum Aufschrauben gesucht. „Wir wollen möglichst viele Menschen von lästigen Schlüsseln befreien. Daher suchten wir eine Lösung, die nicht nur zu allen gängigen Türmodellen passt, sondern auch den besonderen Belastungen einer Tür standhält“, erklärt Martin Pansy, Geschäftsführer von Nuki. Fündig wurden sie in der Automobilindustrie: Hier wird häufig Kleber eingesetzt, wenn Schrauben oder Schweißen unmöglich ist. Der Industrieklebstoff, auf den die Wahl fiel, hat diverse Testreihen problemlos gemeistert. So wurde eine Tür 40.000 Mal hart zugeschlagen, das maximale Drehmoment 14.000 Mal getestet und der Riegel bereits 28.000 Mal um eine Stufe gesperrt. Der Kleber lässt sich einfach aufbringen und rückstandsfrei entfernen. „Mit unserer Variante zum Aufkleben bieten wir eine perfekte Lösung für Mieter, die bei einem Wohnungswechsel ihr Nuki so einfach mitnehmen“, so Pansy.

Ob zum Schrauben oder Kleben: Generell wird Nuki mit einer Grundplatte ausgeliefert, mit der der Keyturner auf den Schließzylinder geklemmt wird. Das Klebemodell enthält eine zusätzliche Grundplatte und Klebepads, mit denen Nuki nach Anleitung direkt auf den Zylinder geklebt werden kann. Die Klebepads können nachbestellt werden.

Preise und Verfügbarkeit
Der Nuki Keyturner kostet 149 Euro. Die Nuki Combo, bestehend aus einem Nuki Keyturner und einer dazugehörigen Nuki Bridge kostet 229 Euro. Für die Nuki Bridge beläuft sich der Preis auf 99 Euro, für den Bluetooth-Schlüsselanhänger Nuki Fob auf 39 Euro. Alle Preise verstehen sich inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer. Die Auslieferung sämtlicher Produkte ist für Februar 2016 geplant. Weitere Informationen dazu unter www.nuki.io/de und im Onlineshop unter https://shop.nuki.io/de/

Über Nuki Home Solutions
Der Türöffner Nuki ist ein einfach zu installierendes System, passend für europäische Schließzylinder. Hausschlösser lassen sich damit automatisch per Smartphone öffnen und schließen. Nuki kann per Bluetooth und WiFi gesteuert werden. Es ist seit August 2015 vorbestellbar.Die Nuki Home Solutions wurde 2014 in Graz durch Up to Eleven gegründet, einem Company Builder für mobile Produkte der Zukunft. Geschäftsführer von Up to Eleven und Nuki ist Martin Pansy.

Pressekontakt:
Profil Marketing