Rauberg GmbH

RAUBERG – Nachhaltige Designer Massivholztische nach Maß online konfigurieren – MADE IN GERMANY

24. Juni 2020, 13:33

RAUBERG eröffnet einen Onlineshop für konfigurierbare Esstische aus Massivholz. Designer Tische in nachhaltiger Premium Qualität aus Eiche und Nussbaum Holz zu fairen Preisen direkt aus der regionalen Holz-Manufaktur.

Ein Esstisch steht für Kommunikation und ist im Mittelpunkt in jedem Haushalt. Hier wird mit der Familie gegessen, Gesprächsrunden geführt, gebastelt – hier wird gelebt. Doch um all diesen schönen Momenten des Zusammenlebens gerecht zu werden, kann es nicht irgendein Esstisch sein. Das dachte sich auch das Team von RAUBERG und hat einen innovativen online Tischkonfigurator entwickelt, in dem der Kunde seinen hochwertigen Tisch an seine Bedürfnisse anpassen kann. So kann der Kunde auf jedes Tischuntergestell eine massive Tischplatte in diversen Tischplattenformen, Maße, Holzart, Oberflächenbehandlung, Tischkantenprofil und Ansteckplatten anpassen – nur um einige der möglichen Optionen zu nennen. Und für Anforderungen, die der Konfigurator nicht abbildet, gibt es den Bereich „Sonderwunsch“. Denn durch die enge Zusammenarbeit mit den Tischler-Manufakturen kann fast jeder Wunsch umgesetzt werden, als online präsentiert wird. Zudem bietet RAUBERG auch ausziehbare Esstische, Stühle aus Leder und die passenden Holzpflegeprodukte auf Naturölbasis an, um das edle Holz langlebig und optisch vital zu pflegen.

Onlineshop: www.rauberg.com

Qualität und Handwerkskunst für den Wunsch-Esstisch

Damit die Umsetzung der konfigurierten Esstische klappt und Kunden lange ihre Freunde am gekauften Produkt haben, arbeitet RAUBERG mit erfahrenen Tischlern aus Deutschland zusammen. Diese enge Zusammenarbeit macht es möglich, auf Sonderwünsche eingehen zu können und die Produkte genau kennenzulernen, um Kunden möglichst gut beraten zu können. Denn das ist für das RAUBERG Team ebenfalls besonders wichtig: Kunden eine ausführliche und professionelle Beratung zu bieten. Entsprechend werden im Onlineshop www.rauberg.com auch zahlreiche Informationen angeboten und Kontaktmöglichkeiten positioniert, damit der Kunde sich zu keiner Zeit beim Online-Einkauf alleine gelassen fühlt.

Neben einer einwandfreien Verarbeitung soll natürlich auch das Material überzeugen. Deshalb werden die RAUBERG Massivholztische alle aus durchgehenden Dielen oder Bohlen hochwertiger Hölzer gefertigt.

Kunden die Skepsis nehmen

Ein so zentrales und teures Möbelstück wie einen Esstisch aus Massivholz, der einen in der Regel viele Jahre begleitet, online zu kaufen, ist bei vielen Kunden mit gewissen Bedenken verbunden. Dies ist dem Team von RAUBERG bekannt, deshalb gibt es bei RAUBERG kostenlose Holzmuster, um das Material bereits im Vorfeld kennen zu lernen, und ein Rückgaberecht, falls der Esstisch am Ende doch nicht zusagt. Außerdem wird der Esstisch bundesweit kostenlos zugestellt und von Möbelexperten Zuhause aufgebaut.

Wer steckt hinter RAUBERG?

Das RAUBERG Team setzt sich zusammen aus Massivholz Liebhabern Jan & Alex, die eng mit Designern und erfahrenen Spezialisten aus der Möbelbranche zusammenarbeiten. Das Credo von RAUBERG lautet „Ästhetische Designer Möbel zu verkaufen, die nachhaltigen und fairen Standards gerecht werden“ und all das zu transparenten und günstigen Preisen. Dieser Enthusiasmus & Liebe zum Detail kommt bei RAUBERG stets zum Ausdruck. Der deutsche Onlineshop ging Anfang Oktober 2019 online.