SameDayLogistics GmbH ®

Türen und Fenster - die Visitenkarte eines Hauses

06. Mai 2015, 11:38

Fenster und Türen sind maßgeblich an der Ausstrahlung, über die ein Haus verfügt, beteiligt. Sie tragen nicht unwesentlich zum ersten Eindruck eines Hauses bei und haben neben ihrem praktischen Nutzen einen optischen Sinn zu erfüllen, der ästhetischen Ansprüchen genügen soll. Nicht umsonst werden die Fenster auch die Augen des Hauses genannt. Die Haustür erfüllt einerseits den Anspruch auf Sicherheit und des Schließens, andererseits heißt die Türe des Hauses, da sie den Eingang in den Wohnbereich darstellt, Gäste willkommen. So ist eine Balance von Ästhetik und Nutzen wünschenswert, damit beiden Funktionen der Haustür entsprochen wird.

http://www.weku-fenster.com/ und Türen ist der Ansprechpartner, wenn es um Fenster und Türen geht. Zahlreiche Zertifikate und Auszeichnungen belegen die erstklassige Qualität dieses Familienbetriebs, der hohe Produktqualität und hervorragende Dienstleistung garantiert.
Das Kapital des familiär geführten Betriebes liegt in hoch motivierten Mitarbeitern, die in einem sehr menschlich geführten Ambiente ihre Arbeit verrichten. Die Produktpalette reicht von Fenstern, Türen, Rollläden über Sonnenschutz zu Schiebetüren.

Fenster Beschläge weisen eine hohe Funktionalität, guten Komfort und ein hohes Maß an Sicherheit auf. Die Fenster Beschläge eignen sich für alle Öffnungssysteme.

Um das Haus vor neugierigen Blicken zu schützen, eignet sich als Fensterglas Ornamentglas. Dieses ist aus Gussglas hergestellt mit mehr oder weniger stark geprägtem Ornament. Wenn das Fensterglas Ornamentglas ist, handelt es sich um den schönsten Sichtschutz, der Lichteinfall ermöglicht und trotzdem keine Einblicke in das Haus zulässt.

Die Haustür funktioniert als Visitenkarte des Hauses und dementsprechend wichtig ist ihr Aussehen. Nicht zu vernachlässigen sind die Funktionen, die sie auf jeden Fall erfüllen sollte.
Eine Haustür soll leicht und frei zugänglich sein, es sollte genügend Platz sein, um bequem in das Haus zu kommen. Es ist Barrierefreiheit zu bedenken, damit Kinderwagen oder Rollstuhl durch die Tür passen.
Sie soll im gleichen Moment vor "ungewolltem Besuch", also Einbruch, schützen und es den Einbrechern unmöglich machen, in das Haus einzudringen.
Sehr bedeutsam ist das Senken der Energiekosten. Eine Haustüre und Fenster von guter Qualität reduzieren mit großer Sicherheit das Energiebudget. Idealerweise lassen Fenster und Türen die Wärme im Winter nicht hinaus und die Hitze im Sommer nicht hinein. Eine wärmedämmende Wirkung ist durch neue Fenster und Türen garantiert. Die gängigen Haustür- und Fenster-Modelle sind in verschiedenen Materialien erhältlich. So kann zwischen Holz, Aluminium, Edelstahl oder Kunststoff gewählt werden.