Baff

Trommeln Digital – via Live-Stream in Kindergärten und Schulen

31. August 2020, 16:09

Der TROMMELGARTEN von BAFF unterstützt pädagogische Einrichtungen bei der Umsetzung digitaler Workshops und Arbeitsgruppen in Zeiten von Corona. Somit musiziert Baff jetzt auch digital per Video-Stream in Kindergärten und Schulen und sorgt so für ein innovatives musikalisches Konzept.

Trommeln Digital – via Live-Stream in Kindergärten und Schulen

Das Baff-Team betreut hier die Einrichtungen konzeptionell sowie technisch und macht die Kindergärten und Schulen aus deren bestehenden technischen Mitteln „fit für den Live-Stream“. Notwendige Instrumente können dabei gekauft aber auch langfristig gemietet werden. Die Dauer und der Rahmen der Kurse werden individuell festgelegt und an die Bedürfnisse der Einrichtung angepasst.

Mit dem neuen Corona–konformen Konzept kommt Rhythmus und Spaß auf. Trotz Mindestabstand und Hygieneregeln sowie Zutrittsverbot in die Einrichtung können die Kinder Ihre musikalische Ader entwickeln. Die Kinder lernen, nach bewährtem Konzept, Ihre Rhythmusfähigkeit und schulen dabei Ihr Taktgefühl in gewohnt, sicherer, den Corona-Regelungen entsprechender, Umgebung. Gleichzeitig fördert das Konzept das digitale Verständnis.

Baff schafft somit musikalische und digitale Bildung, die auch Spaß macht. Virtuell und doch real.

Mit Trommeln und Rhythmus werden Kinder auf spielerische Weise mit Sprachen, Rhythmus und Bewegung an die Welt der Musik herangeführt dabei lernen Sie die Grundlagen der Instrumentenkunde. Das Musizieren mit dem bewährten Konzept von TROMMELGARTEN ist kinderleicht und bedarf keinerlei Vorkenntnisse. Bereits Kinder ab zwei Jahren sind in der Lage, verschiedene Rhythmen zu trommeln. Somit eignet sich das Konzept ideal zur musikalischen Früherziehung und bietet neben jeder Menge musikalischer Förderung auch eine große Portion Spaß.

Aktuelle Forschungsergebnisse belegen, dass Trommeln die Konzentration, Koordination
und die kreative Intelligenz der Kinder nachhaltig fördert. Das Angebot des TROMMELGARTENS stellt in vielfältiger Form die Weichen, für kreative Ausflüge dieser Art.
Durch digitales Trommeln via Live–Streaming kann diese Möglichkeit weiterhin genutzt werden. Dem umfassenden Trommelerlebnis für Groß und Klein steht somit nichts mehr im Weg.

Lydia Sprengard
Project Manager