SchwaMiGoHa GmbH

VR Galaxy - Virtual Reality Erlebnis eröffnet in Hannovers Innenstadt

28. Juni 2019, 17:19

Seit Dezember 2017 hat sich NeonGolf zu einer beliebten Freizeitaktivität in der Innenstadt entwickelt. Nun gehen die Gründer einen Schritt weiter und eröffnen das erste Virtual Reality Erlebnis in der Innenstadt: VR Galaxy. Ab dem 03. Juli 2019 können bis zu vier Spieler_innen gleichzeitig dutzende, aktuelle VR-Titel ausprobieren. Damit möchte VR Galaxy einen Teil dazu beitragen, Hannover zu einem der Virtual-Reality-Zentren in Deutschland zu machen.

VR Galaxy - Virtual Reality Erlebnis eröffnet in Hannovers Innenstadt

Hannover, 28. Juni 2019. Hannover hat im Bereich Virtual Reality eine der größten Communities und Förderungen in Deutschland. Dennoch können sich die meisten Menschen nichts unter „VR“ vorstellen. Das Equipment für Virtual Reality ist teuer und für jeden zusätzlichen Spieler benötigt man eine weitere VR-Brille um den virtuellen Raum darzustellen.

„Wir möchten Virtual Reality für jeden erlebbar machen“, erklärt Leon Pagels, Geschäftsführer von VR Galaxy und NeonGolf. „Ob Einzel- oder Mehrspieler, bei uns können vier Spieler_innen gleichzeitig in fremde Welten eintauchen. Dabei können sie aus aktuellen Virtual Reality Szenarien wählen.“

Am 03. Juli 2019 eröffnet das Freizeiterlebnis offiziell in der Innenstadt nach einer vorangegangenen Testphase. Gespielt wird mit einer der neusten VR-Brillen am Markt – der HTC Vive Pro, die dank Funksensoren ein kabelfreies Spielen ermöglicht. Die über 50 m² große Spielfläche ist dabei in vier verschiedene Bereiche unterteilt. Die Spieler_innen können einzeln oder zusammen die Welt retten, das All erkunden, sich eine Schneeballschlacht im Sommer liefern oder einem virtuellen Escape Room entkommen.

„Da wir nahezu alle existierenden Erlebnisse und VR-Spiele sowie jederzeit neue Titel anbieten, ist für die ganze Familie etwas dabei“, so der 31-jährige Gründer. „Über die Monitore kann man verfolgen, was derzeit im Spiel passiert – dadurch können auch größere Gruppen gemeinsam den virtuellen Raum erleben.“

Im Juli – passend zu den Sommerferien - gilt das Kennenlernangebot bei VR Galaxy. 30 Minuten in eine virtuelle Welt nach Wahl für 9,70€. Rabatte gibt es für größere Gruppen oder bei längeren Buchungen. Auch Exklusivbuchungen für Kindergeburtstage, Junggesellen_innen_abschiede oder Firmenevents sind möglich.