enviacon GmbH

Taiwans Kunststoff- und Gummiindustrie auf dem Weg in eine grünere Zukunft

29. November 2021, 16:03

Der Plastics and Rubber Industry Pavilion 2021 ist jetzt online als Teil des Taiwan Smart Manufacturing Pavilion.

Taiwans Kunststoff- und Gummiindustrie auf dem Weg in eine grünere Zukunft

In den letzten Jahren haben sich weltweit verstärkt Unternehmen dazu verpflichtet, künftig vollständige Klimaneutralität zu erreichen. Viele Unternehmen der Kunststoff- und Gummiindustrie, die als besonders umweltbelastend gilt, nehmen das Thema in Angriff. Auch Taiwan ist auf dem Weg, grüner zu werden. Ziel ist es nicht nur, den Grundstein für eine bessere Umwelt zu legen, sondern auch, die internationale Wettbewerbsfähigkeit durch effiziente, nachhaltige Lösungen aufrecht zu erhalten. Die taiwanesische Kunststoff- und Gummiindustrie kann hier intelligente Gesamtlösungen für Industrie 4.0 mit den nötigen Systemintegrationen anbieten.

Fortschrittliche Technologien, verbesserte Präzision und Stabilität sind grundlegende Merkmale der taiwanesischen Kunststoff- und Gummiindustrie. Die Maschinenhersteller bieten Gesamtlösungen, die intelligente Fabriken mit höherer Leistung ermöglichen und so den Energieverbrauch und Kosten senken. Entdecken Sie jetzt im Taiwan Plastics and Rubber Industry Pavilion 2021 die neuesten Maschinen für die Herstellung von beispielsweise Türverkleidungen, Innendekorationsteilen, Kühlventilatoren, Spiegeln und vielem mehr.

Mit Unterstützung von Taiwan Smart Manufacturing dient der virtuelle Pavillon als Brücke zwischen Taiwans Kunststoff- und Gummiindustrie und der Welt. Die zehn wichtigsten Vertreter der taiwanesischen Branche präsentieren ihre neuesten innovativen Technologien in persönlichen Gesprächen und einer interaktiven virtuellen Ausstellung. Diese Maschinen bieten Anpassungsmöglichkeiten und zeichnen sich durch Flexibilität, Genauigkeit und Konsistenz aus. Diese Unternehmen bieten nicht nur Komplettlösungen und hohe Leistung, sondern verfügen über vollelektrische Produkte im Sortiment. Diese Lösungen reduzieren die Wartungszeit, den Platzbedarf, die Lärmbelastung und die Umweltverschmutzung. So unterstützen die Lösungen eine effektive und produktive Arbeit und tragen ihren Teil zur Klimaneutralität bei.

Die virtuelle Plattform kann jetzt kostenfrei und bequem von zu Hause aus noch bis 15. Dezember besucht werden. Weitere Ausstellungen des virtuellen Pavillons sind die Bereiche Robotik, Holzbearbeitungsmaschinen und Werkzeugmaschinen. Der virtuelle Pavillon kann unter folgender Adresse besucht werden: https://pavilion.twmt.tw/.