Deutschlands meistgesuchte Personen 2012 im Internet

18. Dezember 2012, 11:21

Personensuchmaschine 123people.de veröffentlicht Liste der zehn populärsten Personen

Die Personensuchmaschine 123people.de (http://www.123people.de) lässt das (Online-)Jahr Revue passieren. Wer im Internet 2012 gefragt war, zeigt die Liste der zehn meistgesuchten Personen von 123people. Auf Platz eins liegt Bettina Wulff: Die Gattin des deutschen Ex-Bundespräsidenten Christian Wulff ist durch ihre Biografie „Jenseits des Protokolls“ und einem Google-Streit bezüglich der Autovervollständigung ins Zentrum des öffentlichen Interesses gerückt. Die Moderatoren Thomas Gottschalk und Barbara Schöneberger folgen auf den Rängen zwei und drei. Gottschalk beendete seine Karriere bei „Wetten, dass…?“ und stieg bei RTL als Juror bei „Das Supertalent“ ein. Schöneberger galt als potenzielle Nachfolgerin von Gottschalks Wett-Sendung.

Model Heidi Klum trennte sich nach sieben Jahren von Sänger Seal, mit dem sie drei Kinder hat. Bereits kurz danach zeigte sich Klum mit ihrem neuen Partner, Bodyguard Martin Kristen. Klum belegt den vierten Platz der meistgesuchten Personen 2012.

Ebenfalls im Netz gefragt war der deutsche Bundespräsident Joachim Gauck. Gauck – auf Rang fünf – folgte im Februar Christian Wulff, der aufgrund einer Kreditaffäre ein Amt niederlegte.

Entertainer Dirk Bach folgt an sechster Stelle: Der Komödiant verstarb Anfang Oktober im Alter von 51 Jahren. Bach galt als Urgestein der deutschen Comedy.

Model Luisa Hartema gewann die siebente Staffel der Modelshow „Germany´s Next Topmodel“. Bereits im Zuge der Sendung ergatterte die 17-Jährige zahlreiche Modeljobs. Erfolg hatte Hartema auch im Internet – Platz sieben.

Markus Lanz feierte im Oktober erstmals Premiere als Moderator der Sendung „Wetten, dass…?“. Er überzeugte Kritiker mit seiner Performance und nahm mit der „Lanz Challenge“ erstmals selbst im Wettbewerb teil. Der Moderator folgt am achten Rang.

Mario Gómez meldet sich nach drei Monaten Verletzungspause zurück. Deutschlands erfolgreichster Stürmer der letzten Jahre erreicht den neunten Platz.

Auf Platz zehn der meistgesuchten Personen 2012 im Web landet Rebecca Mir. Das Model erlangte durch die Teilnahme bei „Germany´s Next Topmodel“ und „Let´s Dance“ Bekanntheit. Weiters sorgte ihre Beziehung mit dem verheirateten Tänzer Massimo Sinato für Schlagzeilen.

Die 10 meistgesuchten Personen auf 123people.de im Jahr 2012
1. Bettina Wulff, Gattin des deutschen Ex-Bundespräsidenten Christian Wulff
2. Thomas Gottschalk, Moderator
3. Barbara Schöneberger, Moderatorin
4. Heidi Klum, Model
5. Joachim Gauck, deutscher Bundespräsident
6. Dirk Bach, verstorbener Entertainer
7. Luisa Hartema, Model
8. Markus Lanz, Moderator
9. Mario Gómez, Fußballspieler
10. Rebecca Mir, Model

Die Liste der 123people.de Top-Suchen 2012 auf http://www.123people.com/blog/category/int

Über 123people
123people (www.123people.com) ermöglicht es seinen Nutzern, Ihren Ruf im Netz zu entdecken, beobachten und zu schützen. Mit der führenden Personensuchmaschine findet jeder Nutzer schnell und kostenlos Informationen über sich selbst oder andere Personen im Internet. Zusätzliche Services wie der Webcleaner helfen dabei, Inhalte auf fremden Webseiten sicher zu entfernen. Der Sozial Network Monitor ist ein wertvolles Werkzeug, um sein Facebook-Profil und seine Online-Reputation zu schützen.

Derzeit ist 123people in 12 Ländern und zehn Sprachen, sowie als App für Smartphones verfügbar. 123people ist ein Produkt der yelster digital gmbh. Das Unternehmen wurde 2007 in Österreich gegründet und ist seit 2010 Teil der französischen PagesJaunes-Gruppe.

Mehr zum Thema Datenschutz und Online Reputation Management auf http://www.123people.at/page/reputation
Mehr Information zu 123people und Downloads von Screenshots auf http://www.123people.com/blog/press
Twitter: http://www.twitter.com/123people

yelster digital gmbh