Aconso AG

Die gekoppelte Cloud

30. Mai 2016, 11:48

Der HR-Softwareanbieter Aconso hat im Rahmen seiner langjährigen Entwicklungspartnerschaft mit SAP nun seine Cloud-Services in SuccessFactors integriert. Damit macht das Unternehmen einen weiteren Schritt in Richtung ganzheitliches Human-Capital-Management (HCM). Die daraus entstehenden neuen Möglichkeiten für die durchgängige Bearbeitung und sichere Bereitstellung von Personaldokumenten in der Cloud werden auf der Aconso HR-Conference am 15. und 16. Juni 2016 in München vorgestellt.

Immer mehr Unternehmen sind von den Vorteilen, die Cloud-Lösungen für die steigenden Anforderungen im HR-Bereich bieten, überzeugt. Schon heute nutzen laut einer IDC-Analyse in Deutschland 27 Prozent der Unternehmen HR-Lösungen aus der Cloud und über ein Drittel beschäftigt sich aktuell mit dem Thema.

Die Aconso AG ist bereits seit 2009 Entwicklungspartner von SAP. Daher war die Kopplung der beiden Cloud-Dienste der nächste logische Schritt, um das Angebot für Kunden hinsichtlich der strategischen Ausrichtung der HR-Arbeit kontinuierlich zu erweitern.

Klarer Vorteil der Kooperation: Über Daten-Schnittstellen zwischen den Cloud-Lösungen von Aconso und SuccessFactors lassen sich die Dokumentenprozesse der Aconso Cloud problemlos in SuccessFactors integrieren. Dies stellt eine rechtlich konforme Archivierung sowie einen ganzheitlichen Workflow für alle Dokumente der Mitarbeiterakte ohne Systembrüche sicher. Ob Arbeitsverträge, Bescheinigungen, Gehaltserhöhungen, Teilzeitanträge oder Zeugnisse – für die sensiblen Mitarbeiterdaten hat die Sicherheit der Daten oberste Priorität. So übermittelt Aconso Daten in der Cloud ausschließlich über sichere VPN-Verschlüsselung und definiert strenge Zugriffsrechte für jeden Benutzer.

Die Aconso AG gehört mit über zehn Jahren Cloud-Erfahrung zu den Vorreitern der Branche und stellt durch die Integration in die Cloud-Services von SuccessFactors ein weiteres Mal ihre Innovationskraft unter Beweis.

„Cloud Computing ist heute unverzichtbar – beruflich wie privat, die Anwender schätzen die Annehmlichkeiten, die diese Dienste bieten. Vorteile, auf die auch Personalverantwortliche nicht mehr verzichten können“, erklärt Ulrich Jänicke, CEO der Aconso AG. „Als HR-Cloud-Anbieter der ersten Stunde und langjähriger SAP-Partner waren eine Integration in die Cloud-Services von SuccessFactors und gemeinsame Demoszenarien der nächste logische Schritt. Kunden profitieren jetzt von noch mehr Möglichkeiten der Bearbeitung und hochwertigen Analyse von HR-Daten und Dokumenten in der Cloud.“

SuccessFactors ist ein Tochter-Unternehmen der SAP und unterstützt mit seiner Cloud-basierten HR-Suite Firmen im Bereich des Human-Capital-Managements. Weltweit vertrauen laut eigenen Angaben rund 4.450 Unternehmen jeder Größe in über 60 Branchen auf die Services der SAP-Tochter.

Auf der Aconso HR Conference am 15. und 16. Juni können Besucher sich aus erster Hand über SuccessFactors und die Kopplung zur Aconso Cloud informieren. Seit 2004 organisiert die Aconso AG regelmäßig die „HR Conference“ in München. Diese hat sich seither zu einer bewährten Expertenplattform für die Herausforderungen der Digitalisierung und Trends im HR-Management entwickelt. Die Teilnehmer erwarten vielfältige Vorträge aus Wissenschaft und Praxis, eine Podiumsdiskussion, Breakout-Sessions sowie eine Fachausstellung und eine Abend-Veranstaltung.

Termin:
Mittwoch 15. Juni 2016 von 14.00–18.00 Uhr und
Donnerstag 16. Juni 2016 von 09.00–16.00 Uhr

Ort:
Alte Kongresshalle, Theresienhöhe 15, 80339 München

Weitere Details zur Veranstaltung finden sich hier: www.aconso.com/hr-conference

Hinweis für Pressevertreter:
Am Mittwoch, den 15. Juni, findet von 17.15-18.00 Uhr ein Presseroundtable mit dem Vorstand der Aconso AG, dem Partner SAP sowie Referenzkunden statt. Gerne vereinbaren wir zudem individuelle Gesprächstermine. Bei Interesse melden Sie sich für Ihre Teilnahme und weitere Themenwünsche bitte bei: Akima Media, Tel.: 089-17959180, @email.