DocuPortal mit neuer Geschäftsführung

14. Juni 2010, 15:44

Dipl. Ing. Holger Zumpe jetzt alleiniger Geschäftsführer des Enterprise Content Management-Anbieters

Bremen – Anfang Juni 2010 hat der Mitinhaber Jens Büscher DocuPortal für neue Herausforderungen verlassen. Er übergab das Unternehmen an den bisherigen CTO, Dipl. Ing. Holger Zumpe, der ab sofort neuer alleiniger Geschäftsführer ist. Holger Zumpe hatte nach der Gründung von DocuPortal durch Jens Büscher und ihn im Juni 2003 die Bereiche Entwicklung, Human Resources und Finanzen für die innovative Kompakt-ECM-Lösung geleitet.

Die Entwicklung von DocuPortal wurde bereits mit vielen Auszeichnungen sowie guten Bewertungen von ECM-Analysten gewürdigt. Seit der Gründung hat DocuPortal über 270 Kunden aus verschiedenen Branchen und Unternehmensgrößen für sein gleichnamiges ECM-System begeistern können. Ausschlaggebend dafür sind die schnelle Verfügbarkeit und Anpassbarkeit der Lösung, geringer Lernaufwand für die Mitarbeiter sowie eine flexible Preisstruktur, die sich an den Bedürfnissen und Anforderungen der mittelständischen Kunden orientiert.

Holger Zumpe plant, den bisherigen Erfolg weiter auszubauen und hat dafür eine neue Strategie für dieDocuPortal .NET Plattform konzipiert. Sie soll einen neuen Meilenstein in der Fortentwicklung der erfolgreichen ECM-Lösung darstellen.

Als erster Schritt dieser weiterreichenden Strategie wird noch in diesem Jahr die DocuPortal ECM Suite Version 9 mit den neuen Automatisierungs-Services veröffentlicht. Die Automatisierungs-Services sind die neuen Komponenten für einen deutlichen Ausbau des Produktportfolios in Hinsicht auf Flexibilität, Skalierbarkeit und vor allem der Automatisierung von Geschäftsprozessen von Unternehmen.

Über das Unternehmen DocuPortal

Über 270 Kunden setzen bereits die DocuPortal ECM Suite für verschiedenste Herausforderungen in unterschiedlichen Branchen und Unternehmensgrößen ein. Die hohe Zufriedenheit der Kunden belegt unter anderem das hohe Ranking im Bewertungsportal Benchpark. Auch in Fachkreisen ist die kompakte DocuPortal ECM Lösung anerkannt. 2008 prüften BARC und dsk Beratungs-GmbH DocuPortal erfolgreich. Die Initiative Mittelstand hat DocuPortal 2006, 2007 und 2008 mit einem Innovationspreis Mittelstand ausgezeichnet. Das ECM Portal jdk.de zeichnete 2009 DocuPortal als innovative Lösung aus.

Ihre Redaktionskontakte

DocuPortal