EasiRun Europa GmbH

EasiRun Europa in Partnerschaft mit Alchemy Solutions und EasiRetail auf der Messe IT+Business in Stuttgart

16. September 2010, 16:10

Mit EasiRun Europa und Minerva IKAN-Solutions ist bereits ein starkes Gespann am Start der IT+Business. Jetzt stoßen zwei weitere Partner dazu:

Die EasiRun Europa GmbH (www.easirun.de) unterstützt und berät CIOs mit Konzepten zur Modernisierung ihrer IT-Anwendungslandschaft sowie Anwendungsentwickler bei der Auswahl der Hilfsmittel. Das Unternehmen zeigt Wege und Alternativen zu bestehenden Sprachen, Werkzeugen, Frameworks oder Compilern und berät beim Einsatz dieser Komponenten.

Alchemy Solutions (www.alchemysolutions.com) hat sich auf Verbesserungen und Alternativen zu Mainframe-Umgebungen spezialisiert. Die Lösungen von Alchemy richten ihren Blickwinkel auf vollständige Integration von Web-Fähigkeit, auf Migration und Modernisierung – mit einem starken Fokus auf .NET und Linux. Die Software-Werkzeuge unterstützen die Integration (zLink und NeoServices), Migration und Modernisierung (NeoKicks, NeoBatch / NeoSort, NeoData und NetCOBOL Compiler Integration mit Visual Studio).

Die NeoSuite-Produkte schützen Business-Logik und Daten durch die Unterstützung von teilweiser und vollständiger Migration auf Microsoft .NET-Plattform. Sie stellen eine flexible Palette von maßgeschneiderten Optionen für die Bedürfnisse ihrer Kunden dar.

„Wir arbeiten in großen Projekten in ganz Europa, aktuell z.B. in Skandinavien, Italien und Frankreich, und sind überzeugt davon, dass wir in Deutschland viel mehr Türen aufstoßen werden,“ sagt Ron Langer, General Manager Alchemy Solutions. „Die Erkenntnis, dass etwas geschehen muss, kreist sozusagen meistens um Deutschland herum. Der Funke wird überspringen und wer rechtzeitig handelt, hat dann einen Vorsprung.“

„Ja, Modernisierungen werden bei uns noch immer zögerlich angegangen – aus den unterschiedlichsten Gründen. Diese Zurückhaltung muss angesichts des enormen Einsparpotenzials auf den Prüfstand. Wir zeigen unseren Kunden, was sie an Zeit und Geld sparen können,“ sagt Donald Fitzgerald, Geschäftsführer der EasiRun Europa.

Die EasiRetail GmbH (www.easiretail.de) ist ein Tochterunternehmen der EasiRun und richtet sich mit modernen, hoch funktionellen Software-Paketen im Bereich ERP und POS an der Einzelhandel. Als deutscher Partner von Argility (www.argility.com) bietet EasiRetail alle Leistungen im Zusammenhang mit der Einführung einer neuen Software: Business-Analyse, Beratung, Projektmanagement, Implementierung, Integration, Roll Out, Support und Training.

Die Messe IT+Business informiert in Stuttgart mit insgesamt vier Themenparks Besucher zu Themen wie Open Source, BPM, Infrastruktur und ist eine ideale Plattform für den „Blick in die Zukunft“.

IT+Business - www.itandbusiness.de - 26. bis 28. Oktober 2010 - Halle 5 Stand C73.

Usingen, den 16. September 2010

EasiRun Europa GmbH