Medialine EuroTrade AG

Frischer Wind in der fränkischen IT-Landschaft

28. August 2018, 16:39

Norbert Fiebig übernimmt die Leitung der Medialine AG Niederlassung Weismain

Die Niederlassung Franken der Medialine AG steht seit dem 1. April 2018 unter neuer Führung. Norbert Fiebig hat den Posten des Niederlassungsleiters des Standorts in Weismain übernommen. Die Entscheidung seine Fähigkeiten und Erfahrungen fortan bei der Medialine AG einzubringen ist eine ganz bewusste. „Innovation, Individualität, Sicherheit und keine Angst die ‚normalen‘ Pfade zu verlassen, dafür steht die Medialine AG.

Hier hat man sehr früh erkannt, in welche Richtung die IT dreht. Professionelle Cloud-Services, 4 Rechenzentren und 9 Standorte in Deutschland unterstützen uns, den KMU und Enterprise Partnern auf höchstem Niveau und auf Augenhöhe zu begegnen.“, schwärmt er über seinen neuen Arbeitgeber. Doch auch Norbert Fiebig ist in der Branche kein Unbekannter und so freut sich auch Stefan Hörhammer, COO der Medialine AG, über die neue Zusammenarbeit. „Wir freuen uns den vakanten Posten in Weismain so hochwertig und mit einem Mann aus der Region besetzt zu haben. Norbert bringt ungemeine Kompetenz, Erfahrung und zudem ein weitverzweigtes Netzwerk mit zu uns.“ Norbert Fiebig ist ausgebildeter Mikrocomputer Vertriebsassistent.

Die Ausbildung zum EDV-Kaufmann gab es zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Kurz nach seiner Ausbildung war er 1992 direkt an zwei erfolgreichen Unternehmensgründungen beteiligt. Dies war zum einen die Firma PC Garant, die heutige SPB-Garant GmbH und zum anderen die BDF Computersysteme. Bei beiden fungierte er als einer von zwei, bzw. drei Geschäftsführern. 2002, 10 Jahre nach der Gründung, wurde BDF Computersysteme dann an ein großes IT-Unternehmen verkauft, bei dem Fiebig, unter anderem als Interimsvertriebsleiter, noch vier weitere Jahre tätig war. Im Anschluss leitete er den Vertrieb eines Nürnberger Systemhaus und ging mit nfc-communications 2009 erneut in die Selbstständigkeit, bevor er 2015 die Vertriebsleitung eines Systemhauses in Nordbayern übernahm.

Nun also der Schritt zu Medialine. Gemeinsam mit seinem kleinen aber schlagkräftigen Team aus insgesamt 7 Experten, verteilt auf Technik und Vertrieb, hat Fiebig es sich zum Ziel gesetzt auch zukünftig der kompetente Ansprechpartner der Region in IT-Fragen zu sein. Dabei legt er einen besonderen Fokus darauf Kunden durch persönliche und individuelle Betreuung fit für die Herausforderungen der Digitalisierung zu machen. Sein Resümee nach 120 Tagen Medialine: „Meine Erwartungen haben sich mehr als erfüllt: wir haben hier in Weismain ein sehr gutes Team vor Ort und können gleichzeitig auf das große Know-How innerhalb der Medialine Gruppe zugreifen. Damit verbinden wir die Vorteile eines regionalen Systemhauses mit einem großen Pool an Wissen und Manpower! Das macht Spaß und bietet noch richtig Potential für die Zukunft.“