MicroStrategy Deutschland GmbH

Kostenloses Reporting-Paket von MicroStrategy analysiert wichtige Geschäftsdaten aus SAP BW

04. Mai 2010, 18:16

Integrierte BI-Oberfläche ermöglicht Anwendern müheloses Reporting mit SAP- und SAP-fremden Datenquellen. Köln, den 04. Mai 2010 -- MicroStrategy® Incorporated (Nasdaq: MSTR), ein führender weltweiter Anbieter von Business Intelligence-Software (BI), ermöglicht mit seinem kostenlosen Reporting-Softwarepaket den mühelosen Zugriff auf Daten aus SAP BW, dem Business Information Warehouse von SAP®, einem Data Warehouse und OLAP-System (Online Analytical Processing).

Über eine integrierte BI-Oberfläche können Anwender der MicroStrategy Reporting Suite operative und analytische Berichte entwickeln, die sich auf Daten in SAP BW oder andere Datenquellen stützen. Fachanwender und IT-Fachleute sind zudem in der Lage, mit einem durchgängigen Werkzeug schnell auf SAP BW-Daten zuzugreifen, um statistische und andere ausgefeilte Analysen durchzuführen, Performance-Scorecards zu erstellen und detaillierte Untersuchungen vorzunehmen. Mit ihrer funktionsstarken, intuitiven Benutzeroberfläche und leicht verständlichen Berichten macht die MicroStrategy Reporting Suite einer noch größeren Zahl von Anwendern die Analyse von SAP BW-Daten möglich.

"MicroStrategy 9 unterstützt verschiedene Verfahren zur Integration von SAP: vom Zugriff auf SAP BW über Reporting, Analyse, Dashboards und Anwendungen bis hin zur Integration der Business Intelligence in das SAP Enterprise Portal", so Mark Smith, CEO und Executive Vice President of Research, Ventana Research. "MicroStrategy ermöglicht die schnelle Integration und Nutzung vorhandener SAP BW-InfoCubes und damit verbundener geschäftlicher Abfragen, in die Anwender oft viel Zeit investiert haben."

Mit der MicroStrategy Reporting Suite für SAP BW sind Fachanwender in der Lage:
•Informationen mit Hilfe von Diagrammen und Performance-Scorecards zu visualisieren
•Ranglisten und zeitgestützte Vergleiche zu erstellen (z.B. Top 10 Listen, YTD Summierungen, YOY Vergleiche)
•Umfassende geschäftliche Berechnungen durchzuführen und erweiterte Analysen auf Basis von SAP BW-Daten zu generieren
•Reports anhand einer individualisierten History-Liste nach Zeitplan auszuführen
•Detaillierte Informationen in Tabellenberichten anzuzeigen oder einfache tabellen- und diagrammgestützte Dashboards mit einem Klick zu visualisieren
•MDX-Abfragen gegen SAP BW ganz ohne zusätzliche Programmierung oder Skripts auszuführen
•Eigene Berichte und Analysen anhand von SAP- und SAP-fremden Daten auszuführen und zu personalisieren

"Wir haben uns mit vielen BI-Produkten auseinandergesetzt und sind zu dem Schluss gekommen, dass sich die MicroStrategy Plattform besonders einfach in unser SAP BW-System integrieren lässt", erklärt Luis Sanches, Controller, Grupo Media Capital. "Die MicroStrategy Plattform erleichtert uns das betriebswirtschaftliche Informationsmanagement, verbessert das Verständnis der Daten und verschafft uns per Mausklick den sofortigen Zugang zu den nach Monat, Produkt und/oder Geschäftseinheit aufgeschlüsselten Informationen", ergänzt Roberto Costa, Director of Control Management of Grupo Media Capital.

"Derzeit setzen wir MicroStrategy für das Reporting und die Analyse unserer in SAP BW gespeicherten Verkaufs- und Marketingdaten ein. In Kürze werden Supply-Chain-Monitoring und Finanzanalyse folgen", berichtet Santiago Allande, Director of Systems and Processes, FAMIQ. "Die native Anbindung von MicroStrategy an SAP BW und die Flexibilität durch Unterstützung eines relationalen Modells in Verbindung mit der positiven Erfahrung, die unsere Benutzer mit MicroStrategy haben, macht dies für uns zu einer ausgezeichneten Lösung."

Die MicroStrategy Reporting Suite ist als kostenloser Download erhältlich. Die unbefristet gültige, unentgeltliche Lizenz unterstützt das webgestützte Reporting von SAP BW-Daten für bis zu 100 Benutzer. Kostenlose Online-Schulungen, kostenlose Online-Unterstützung und weitere kostenfreie Ressourcen sorgen für eine schnelle Entwicklung und Implementierung. Weitere Informationen zur MicroStrategy Reporting Suite und zum Download erhalten Sie unter http://www.microstrategy.de/kostenlosereportingsoftware/sapbw .

"Die BI-Plattform von MicroStrategy ist unter dem Programm 'SAP Powered by NetWeaver™' zertifiziert. Kunden sind damit in der Lage, ihre vorhandenen Investitionen in SAP-Systeme zu nutzen und erfolgreiche Business Intelligence-Anwendungen aufzubauen", so betont Sanju Bansal, Chief Operating Officer von MicroStrategy. "Die MicroStrategy Reporting Suite stellt Fachanwendern eine benutzerfreundliche Oberfläche zur Verfügung, über die sie in kürzester Zeit fundierte Erkenntnisse aus SAP BW-Daten ziehen können."

Über MicroStrategy:
MicroStrategy wurde im Jahr 1989 gegründet und ist ein führender weltweiter Anbieter in der Business Intelligence-Technologie. Das Unternehmen bietet eine integrierte Reporting-, Analyse- und Monitoring-Software, mit der führende Unternehmen auf der ganzen Welt täglich effizientere Entscheidungen treffen. Unternehmen schätzen an MicroStrategy einfache Bedienung, komplexe Analysen und die unerreichte Skalierbarkeit von Daten und Benutzerzahlen. Auf seiner Website bietet MicroStrategy eine kostenlose Reporting-Software zum Download an: http://www.microstrategy.de/kostenlosereportingsoftware Weitere Informationen über MicroStrategy (Nasdaq: MSTR) finden Sie unter www.microstrategy.de.

MicroStrategy, MicroStrategy 9, MicroStrategy Business Intelligence Platform und MicroStrategy Report Services sind Marken oder eingetragene Marken der MicroStrategy Incorporated in den USA und bestimmten anderen Ländern. Andere hier erwähnte Produkt- und Firmennamen sind möglicherweise Marken ihrer jeweiligen Besitzer.