Krämer Automotive bietet 8-Zoll-Touchscreen für den USB-Port

02. Februar 2010, 23:19

Dafür findet sich immer ein Plätzchen: Krämer Automotive stellt mit dem V-800 USB-Monitor einen 8-Zoll-Touchscreen vor, der sich über eine freie USB-Schnittstelle an jeden Rechner anschließend lässt. Ganz egal, ob Desktop-PC, Notebook oder Netbook: Über die zusätzliche Anzeigefläche freut sich jeder Anwender. Unabhängig von der Grafikkarte kann so jeder Anwender sein eigenes Multi-Monitor-System aufbauen.

Kurz zusammengefasst:
- Krämer Automotive stellt V-800 USB-Monitor vor
- Berührungssensitiver Touchscreen-Monitor
- Via USB an jeden Rechner anzuschließen
- Mehrere Monitore der V-Serie auf einmal nutzen
- Link: http://www.kraemerautomotive.com/

Egal, wie groß der eigene PC-Bildschirm ist: Er ist immer voll. Aus diesem Grund richten sich viele Anwender ein Zwei-Monitor-System ein. Das ist kein Problem, weisen modernde Grafikkarten doch in der Regel zwei entsprechende Ausgänge auf. Aber was ist, wenn zwei Bildschirme auch nicht reichen? Oder wenn am Arbeitsplatz einfach kein Platz für einen zweiten großen Monitor ist?

In diesem Fall kommt der V-800 USB-Monitor zum Einsatz. Der 8-Zoll-Bildschirm passt auf jeden Schreibtisch, bietet aber dennoch ausreichend Anzeigefläche, um es dem Anwender zu erlauben, den Web-Browser, das E-Mail-Programm, eine TV-Software mit einem spannenden Film, den Dateimanager oder eine Bilder-Slideshow einfach "auszulagern". So kann der Anwender ein Fenster dauerhaft im Blick behalten, ohne dass es dabei die aktuelle Arbeit behindert.

V-800 USB-Monitor: Zusätzliche Monitorfläche zum Anfassen
Der besondere Clou: Der V-800 USB-Monitor macht seinem Namen alle Ehre. Er lässt sich einfach an jede freie USB-Schnittstelle anschließen. Ein einmalig installierter Treiber sorgt dafür, dass das Windows-System den neuen Monitor sofort erkennt. Das bedeutet, dass der Monitor seine Arbeit völlig unabhängig von der installierten Grafikkarte aufnimmt. Und das bedeutet, dass der V-800 auf großen Desktop-PC eine ebenso gute Figur macht wie am Net- oder Notebook.

Beim V-800 handelt es sich um ein Display, das mit einer berührungssensitiven Oberfläche ausgestattet ist. Der Anwender ist demnach dazu in der Lage, Aktionen per Fingerzeig direkt am Bildschirm auszuführen. Da kommt glatt ein wenig Smartphone-Feeling am PC-Arbeitsplatz auf.

Bernd Fastenrath von der Krämer Automotive Software GmbH: "Der V-800 USB-Monitor sorgt immer dann für zusätzliche Arbeitsfläche, wenn sie gerade dringend benötigt wird. Ein freier USB-Steckplatz findet sich schließlich immer. Da das Gerät gerade einmal 540 Gramm wiegt und von der Größe her sehr handlich ist, kann es als mobile Lösung leicht überall hin mitgenommen werden. Und reicht ein einzelner V-800 nicht aus, so ist es auch möglich, mehrere von ihnen an einen Rechner anzuschließen."

Technische Daten des V-800 USB-Monitors
- 20,32 cm (8“ (Zoll)) Bilddiagonale
- Auflösung: WVGA (800x600)
- Kontrast 500:1
- Helligkeit: 250 cd/m²
- Seitenverhältnis: 4:3
- Stromversorgung: über USB (alternativ mit Netzgerät)
- Verbrauch: max. 4,5 W
- Maße: 188x123x23,5mm
- Gewicht: ca. 540 Gramm
- Lieferumfang: Monitor, Kabel, Treiber, Handbuch, Touchpen

Der V-800 ist ab Anfang März 2010 zu einem Preis von 149 Euro (inkl. MwSt.) direkt über den Online-Shop www.kraemerautomotive.com oder bei ausgewählten Fachhändlern verfügbar. Vorbestellungen werden ab sofort entgegen genommen und bis 10. März inklusive kostenlosem USB-Hub ausgeliefert. (2995 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)
Homepage: http://www.kraemerautomotive.com/

Weiterführende Kontaktdaten
Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
Die Krämer Automotive Software GmbH ist ein solide wachsendes und innovatives Unternehmen mit Sitz in Reutlingen. Krämer bietet Erstausrüster- und Aftermarket-Lösungen zum Thema Hard- und Software im "intelligenten Fahrzeug" an. Fahrzeugtaugliche Hardware, Software und ergänzende Komponenten bilden dabei die Basis für die unternehmenseigenen Entwicklungen. "Unsere Systeme bringen aktuelle IT- und Unterhaltungskomponenten in heute verfügbare Fahrzeuge", so Geschäftsführer Hans-Peter Schmidt, der an der Entwicklung einer Vielzahl von bekannten Fahrerinformationssystemen maßgeblich beteiligt war.

Krämer Automotive Software GmbH, Am Heilbrunnen 47, 72766 Reutlingen
Ansprechpartner für die Presse: Marcus Oliver Schempp
Tel.: +49 - (0)7121 5151-22
E-Mail: @email
Internet: http://www.kraemerautomotive.com/

Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0
E-Mail: @email
Internet: http://www.itpressearbeit.de/
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)

Dies ist eine Pressemitteilung mit aktuellen Informationen nur für Journalisten. Dieser Text ist für branchenfremde Empfänger nicht vorgesehen. Das Pressebüro ist auch nicht autorisiert, Nicht-Journalisten Fragen zum Produkt zu beantworten.
Gern vermitteln wir den Journalisten ein Interview oder versorgen sie mit weiterführenden Informationen. Bei PC-Programmen, Büchern und Spielen können wir für die Journalisten auch ein Testmuster besorgen - eine Anfrage per E-Mail reicht aus.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.