MicroStrategy Deutschland GmbH

MicroStrategy bringt interaktive Berichte und Dashboards auf das neue Apple iPad

16. Juni 2010, 22:45

Köln, den 16. Juni 2010 – MicroStrategy® Incorporated (NASDAQ: MSTR), ein führender weltweiter Anbieter von Business Intelligence-Software (BI), bringt interaktive Berichte und Dashboards direkt auf das Apple® iPad™. Somit haben iPad-Benutzer in Zukunft einfachen Zugriff auf Berichte, Geschäftsdiagramme und Dashboards basierend auf MicroStrategy.

MicroStrategy ermöglicht die Analyse, Überwachung und Darstellung unternehmensweit gespeicherter Daten. Ziel ist es, jederzeit Trends aufzuzeigen und Erkenntnisse für eine bessere Entscheidungsfindung zu gewinnen. Die Reporting-Plattform von MicroStrategy ist konsequent auf eine hohe Produktivität der Fachanwender ausgelegt. Hierzu trägt auch die intuitive und benutzerfreundliche Weboberfläche bei. Mit fundierten Informationen aus MicroStrategy-basierten Berichten und Dashboards sind Unternehmen in der Lage, ihre Kunden besser zu bedienen, die betriebliche Effizienz zu steigern, neue Verkaufschancen zu ermitteln und analytische Entscheidungen zu treffen.

Mit MicroStrategy und dem iPad können mobile BI-Anwender überall und jederzeit auf wichtige Informationen zugreifen.

•Pharmareferenten können auf dem Weg zum Kunden topaktuelle Marktanteilsanalysen, Umsatzhistorien und Lagerbestände einsehen.
•Einkäufer können direkt beim Lieferanten Bestands- und Produktionsdaten abrufen, um sicherzustellen, dass die Lieferungen "Just in Time" eintreffen.
•Vertriebsleiter können unterwegs die bisher erzielte Verkaufsleistung ihrer Außendienstmitarbeiter mit den Zielvorgaben des Unternehmens abgleichen.
•Filialleiter können die Rotation ihrer Waren per Dashboard abrufen, um fundierte Daten für die Sortimentsbesprechung in der Firmenzentrale zur Hand zu haben.

Mit dem Touchscreen interagieren iPad-Benutzer mühelos mit Reports und Dashboards aus MicroStrategy und führen die gewünschten Sortier-, Filter-, Pivoting- und Drilling-Operationen aus. Berichte und Dashboards von MicroStrategy brauchen für die Darstellung auf dem iPad nicht neu formatiert zu werden. Diese Informationen stehen in gleicher Weise wie auf dem Desktop-oder in der Weboberfläche zur Verfügung. Das robuste Sicherheitsmodell von MicroStrategy und die hochentwickelte Benutzerpersonalisierung gewährleisten, dass Benutzer nur die Daten sehen, die ihrer Sicherheitsstufe entsprechen.

MicroStrategy bietet mobile BI-Funktionen nicht nur für den Apple iPad an, sondern auch für das Apple iPhone, das BlackBerry Smartphone und den Amazon Kindle DX. Mobile Intelligence-Anwendungen verlangen nach höherer Leistung und bedienen größere Anwendergruppen als herkömmliche Internet-Anwendungen. Die Architektur von MicroStrategy ist konsequent darauf ausgelegt, BI-Anwendern auch auf mobilen Geräten maximale Geschwindigkeit und Leistung an die Hand zu geben.

"Was den Datenzugriff und die Interaktion angeht, erwarten wir mit der wachsenden Verbreitung mobiler Geräte eine radikale Veränderung im Verhalten von BI-Anwendern", so Sanju Bansal, COO von MicroStrategy. "Die MicroStrategy Plattform ist für diese anspruchsvollen Benutzer und die funktionsstarken mobilen Anwendungen bestens vorbereitet. Wir freuen uns, unseren Kunden mit der Verfügbarkeit von MicroStrategy BI auf dem iPad eine weitere Informationsplattform zur Verfügung stellen zu können."

Weitere Informationen zur Mobile Business Intelligence Plattform von MicroStrategy finden Sie auf: http://www.microstrategy.de/mobile/ oder besuchen Sie uns auf der MicroStrategy World 2010 in Cannes und lernen Sie mehr darüber, wie Mobile Business Intelligence Ihre Sicht auf BI verändern wird:

Über MicroStrategy:
MicroStrategy wurde im Jahr 1989 gegründet und ist ein führender weltweiter Anbieter in der Business Intelligence-Technologie. Das Unternehmen bietet eine integrierte Reporting-, Analyse- und Monitoring-Software, mit der führende Unternehmen auf der ganzen Welt täglich effizientere Entscheidungen treffen. Unternehmen schätzen an MicroStrategy einfache Bedienung, komplexe Analysen und die unerreichte Skalierbarkeit von Daten und Benutzerzahlen. Auf seiner Website bietet MicroStrategy eine kostenlose Reporting-Software zum Download an: http://www.microstrategy.de/kostenlosereportingsoftware Weitere Informationen über MicroStrategy (Nasdaq: MSTR) finden Sie unter www.microstrategy.de.

MicroStrategy, MicroStrategy 9, MicroStrategy Business Intelligence Platform und MicroStrategy Report Services sind Marken oder eingetragene Marken der MicroStrategy Incorporated in den USA und bestimmten anderen Ländern. Andere hier erwähnte Produkt- und Firmennamen sind möglicherweise Marken ihrer jeweiligen Besitzer.