TEC-IT Datenverarbeitung GbmH

Neue Software für mobile Datenerfassung

15. März 2010, 14:18

Österreich, 19. Februar 2010 - TEC-IT Datenverarbeitung GmbH (tec-it.com), führender globaler Anbieter von Auto-ID und Barcode Software, präsentiert die neue Version der mobilen Datenerfassungssoftware TWedgeCE.

Datenerfassungsaufgaben mit mobilen Endgeräten werden mit TWedgeCE einfach, anwendungsunabhängig und kostengünstig automatisiert. TWedgeCE liest Daten von beliebigen Geräten wie z. B. Barcodescannern, Strichcodelesern, RFID Transpondern und ID Tags, elektronischen Labor- und Messgeräten, Waagen, Sensoren, Steuerungssystemen ein. Die erfaßten Gerätedaten werden als simulierte Benutzereingaben automatisch an die Zielanwendungen weitergeleitet.

Diese Keyboard Wedge Software erlaubt flexible Datenerfassung aus Mobile Office, Web-Anwendungen und allen anderen Programmen. Eine Neuprogrammierung oder Anpassung der Zielsysteme entfällt vollständig.

Günter Kriegl, der Geschäftsführer von TEC-IT, fasst die Verbesserungen dieser Version nochmals zusammen: „Die neue Version der mobilen Software-Wedge bietet eine wesentlich umfangreichere Schnittstellenunterstützung. Die Integration von nativem Bluetooth und die Möglichkeit TWedgeCE als TCP und UDP Server zu betreiben, garantieren eine reibungslose Gerätekommunikation sowie einen robusten Dauerbetrieb. Diese Zuverlässigkeit ist für unsere Kunden neben der einfachen Konfiguration von besonderem Interesse.“

TWedgeCE bietet jetzt eine Vielzahl von Kommunikationsmöglichkeiten. Die Software liest Daten über serielle Schnittstellen (RS232, RS485), USB, TCP/IP, UDP und Bluetooth ein. Netzwerkverbindungen können sowohl im Server- als auch im Client-Modus betrieben werden. Für Bluetooth-Geräte wird kein virtueller Schnittstellentreiber benötigt.

Bei Bedarf stellt TWedgeCE abgebrochene Geräteverbindungen automatisch wieder her, unterdrückt redundante Datenpakete oder modifiziert empfangene Gerätedaten mit Transformationsregeln. Zahlreiche Automatisierungsfunktionen sind verfügbar: TWedgeCE selektiert die korrekten Eingabefelder in der Zielanwendung, aktiviert oder startet Anwendungen und simuliert Funktionstasten.

Für den Einsatz von TWedgeCE sind keine Programmierkenntnisse erforderlich. Das Software-Werkzeug lässt sich problemlos installieren und konfigurieren. Die gesamte Konfiguration erfolgt mittels Textdateien; die Ausrollung von TWedgeCE auf eine große Anzahl von mobilen Endgeräten ist einfach möglich.

Die Software kann von TEC-IT’s Website geladen und kostenlos getestet werden. TWedgeCE ist für Microsoft Windows CE, Pocket PC, Windows Mobile und Symbol PPT 8800 verfügbar. Zusätzliche Platformen sind auf Anfrage erhältlich.

TEC-IT Software wird weltweit eingesetzt und hat sich in zahllosen Szenarien bewährt. Dazu zählen etwa Office- oder Client-Anwendungen, unternehmensweite Applikationen, Web oder ERP-Systeme, Barcode-Erweiterungen für Drucker oder Barcode-Generatoren für DPM (Direct Part Marking) und DTP (Desktop Publishing).

Susan Enzenhofer
TEC-IT Datenverarbeitung GmbH
Hans-Wagnerstrasse 6
A-4400 Steyr

++43 (0)7252 72720

++43 (0)7252 7272077

@email

www.tec-it.com

Software-Download
www.tec-it.com

Über TEC-IT

TEC-IT Datenverarbeitung GmbH bietet hochqualitative Softwaresysteme im Bereich Barcode, Auto-ID, Etiketten und Formulardruck, Reporting, Output Management und Datenerfassung. Die Softwarelösungen sind für alle relevanten Betriebssysteme verfügbar. Die Kunden profitieren von umfassenden, vielseitigen und zukunftssicheren Produkten. Das Unternehmen mit dem Sitz in Steyr (Österreich) kann im Internet unter www.tec-it.com erreicht werden.
Alle Marken, Warenzeichen und registrierten Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.

Melanie Schreiner