Plasma-Fernseher – die großen Marktführer

05. September 2012, 15:19

Das Online-Testportal eTest bietet ausführliche Produktvorstellungen und gesammelte Tests zum heimischen Kino an

Qual der Wahl: Wann ist der Kauf eines Plasma-Fernsehers am sinnvollsten? / Plasma-TV und die Frage nach der Marktherrschaft. / LCD-Geräte rüsten auf. / Plasma-Fernseher: Bildgewaltige Riesen oder nur gewaltige Stromverbraucher? / Mehr Informationen unter www.etest-heimkino.de. /

Hamburg. Bis zum 5. September fand in Berlin die IFA 2012 statt. Auf der weltweit führenden Messe für Consumer Electronics wurden unter anderem auch wieder die neuesten Fernsehergeräte vorgestellt. Fazit: Die Entertainment-Landschaft entpuppt sich als unergründliches Gebiet. Das Angebot ist riesig und der technische Fortschritt scheint nicht eine Sekunde stillzustehen. Das Resultat: Der Verbraucher steht unzähligen Geräte- und Herstellerinformationen gegenüber und gefährliches Halbwissen macht die Runde. Das Gerücht, Plasma-Fernseher seien die größten Stromverbraucher, ist besonders populär. Diese Annahme ist jedoch schlichtweg falsch, denn der Stromverbrauch unterliegt vielen unterschiedlichen Einflüssen. Nicht nur das Gerät oder die Geräteart sind entscheidend, auch die Bildschirmgröße und sogar der Film sind maßgeblich am Stromverbrauch beteiligt. Plasma-Fernseher galten lange als Marktführer und qualitativ als beste Kaufentscheidung. Die Bildqualität ist oftmals natürlicher als bei den meisten LCD-Fernsehern, besonders bei Hauttönen ist dies erkennbar. Ein weiteres Plus für Plasma-TV ist weiterhin, dass das Bild auch bei seitlicher Betrachtung gut zu erkennen ist, wohingegen bei LCD-TV das Bild oftmals einen milchigen Eindruck macht. Der Entertainment-Markt entwickelt sich jedoch bekanntlich stetig weiter und so hat die LCD-Technik begonnen, die Bildqualität mit LED-Hintergrundbeleuchtung aufzurüsten. Die einstige Monopolstellung der Plasma-Fernseher bei großen TV-Geräten ist somit längst Geschichte. Lange Zeit galt Plasma-TV als Marktführer bei großen Modellen, weil die kräftige Farbdarstellung und das flüssige Abbilden von Bewegungen am besten zur Geltung kamen. Den potenziellen Käufern offenbart sich ein vielfältiger Markt, der kaum Wünsche offen lässt. Damit der Verbraucher die für ihn beste Entscheidung treffen kann, verschafft ihm das Online-Testportal eTest einen umfangreichen Überblick zum Thema Fernseher und Home-Entertainment auf http://www.etest-heimkino.de/test_category-41-fernseher.html.

Die SAP-Consulting Firma Target Up GmbH wurde 1999 gegründet und unterstützt seitdem mittelständische Unternehmen bei der alltäglichen Problemlösung mittels hochqualifizierter und weltweit erfahrener SAP-Berater. 2006 wurde der Geschäftsbereich um das Online-Testportal eTest erweitert. Seitdem helfen drei Festangestellte, ein Team aus freien Mitarbeitern sowie der Inhaber und Geschäftsführer Horst Levien Kunden bei Kaufentscheidungen und bei der Produktsuche. eTest setzt auf Übersichtlichkeit und ausführlichen, informativen Inhalt, zugeschnitten auf die Produkte und die Bedürfnisse potenzieller Käufer. Die Internetseite präsentiert sich mit einer intuitiven, benutzerfreundlichen Oberfläche. Nach einem Redesign Anfang 2012 wurde die Usability zusätzlich gesteigert. Der Kunde kann nun über Filter, wie zum Beispiel den TV-Finder, seine Suche schnell und einfach optimieren. So kann sich der Besucher alle Fernseher und deren Tests anzeigen lassen, die alle ihm wichtigen Produkteigenschaften berücksichtigen. Die Suche nach dem gewünschten Fernsehgerät kann dabei über Kategorien wie Bilddiagonale, Auflösung, Anschlussmöglichkeiten, Preis und sogar den Stromverbrauch erfolgen. eTest sichtet aber nicht nur Testberichte und stellt sie geordnet zur Verfügung, sondern wertet jeden einzelnen Test aus und fasst sie oftmals zusammen. Der Kunde muss also keine Fachkraft sein und sich mit Plasma-, LCD-, LED- und 3D-Fernsehen auskennen, um seinen Fernseher-Test zu verstehen. Wer sich über Fernseher informieren möchte oder Hilfe bei seiner Kaufentscheidung braucht, findet unter www.etest-heimkino.de weitere Informationen.

eTest umfasst zahlreiche Testberichte und Informationen, die in den folgenden fünf Produktkategorien zusammengefasst sind: Hardware, Mobile, Heimkino, Wohnen, Digitalkamera. Im Bereich Heimkino präsentiert sich eTest sehr ausführlich und umfassend. Benutzerfreundlich und übersichtlich stellt eTest LED-Fernseher-Tests, LCD-Fernseher-Tests, Plasma-Fernseher-Tests und 3D-Fernseher-Tests zur Verfügung. Neben den Fernseher- Testberichten wird auch das passende Equipment wie Audio-Anlage, Beamer, Receiver, Blu-ray-Player und DVD-Player vorgestellt. Unter www.etest-heimkino.de finden Kunden ausführliche Berichte zur kompletten Heimkino-Ausstattung.

Target Up GmbH
Klaus-Groth-Straße 11A
20535 Hamburg

Inhaber / Gründer:
Horst Levien

@email

Haupteingang im Web:
www.targetup.de
www.etest.de

Pressekontakt:
Rafael R. Pilsczek, M. A
Fax: 0 40 / 32 80 89 81
Mobil: 0 170 / 310 79 72

Seit der Gründung 1999 steht die Target Up GmbH für bedarfsgerechte und kompetente Unterstützung mittelständischer Unternehmen und großer Konzerne bei der alltäglichen Problemlösung im SAP-Bereich mittels geschulter und weltweit erfahrener SAP-Berater. Unter dem Namen eTest betreibt Target Up ein Internet-Informationsportal für Endverbraucher, unter dessen Dach für fünf verschiedene Produktbereiche wichtige und ausführliche Detailbeschreibungen, Testsiegerberichte sowie Kaufempfehlungen zu finden sind.