DTES2 GmbH

proLend erweitert Online-Vermietportal um Feature zur digitalen Abrechnung

22. Dezember 2023, 13:21
Münster,

Das Digitalunternehmen aus Münster freut sich, seine SaaS-Plattform um einen wichtigen Baustein erweitern zu können: Vermietende Betriebe können nun direkt im Online-Vermietportal Rechnungen erstellen und verwalten.

Die Vorteile von proLend easyInvoice auf einen Blick

proLend ermöglicht das digitale Vermieten und Mieten von Landmaschinen. Mittels digitaler SaaS-Plattform automatisieren Betriebe ihre innerbetriebliche Organisation und den Vermietprozess. Die Nutzung der bereits bestehenden Land- und Forsttechnik wird durch effiziente, passgenaue und digitale Informationsbereitstellung zwischen Kunden, Mitarbeitern, Maschinen und Büro optimiert - egal ob es sich um die nächste Auftragsleistung oder die Vermietung der Maschinen und Geräte handelt. Um von der Reservierung bis zur Abrechnung medienbruchfrei alles in einem Tool zu ermöglichen, erweitert proLend seine SaaS-Plattform um das Feature easyInvoice.

Die Erweiterung easyInvoice ermöglicht es den Betrieben, direkt im Portal elektronische Rechnungen (XRechnung / ZUGFeRD) zu erstellen und zu verwalten. Die Rechnungserstellung erfolgt nach EU-Standard, optimiert für B2B und B2G. Für die Rechnungsstellung greift das Portal automatisiert auf die Reservierungs- und Mietdaten zurück. Mit Vorlagen und der Volltextsuche in Belegen gehören die langwierige Rechnungserstellung und die Suche im Papierstapel der Vergangenheit an. Mittels SEPA-QR-Code (Girocode) wird ein schneller Zahlungseingang unterstützt. Die gesamten Belege können bequem für die weitere Nutzung in die Buchhaltung importiert werden.

"Mit easyInvoice machen wir einen weiteren Schritt in Richtung Effizienz und Benutzerfreundlichkeit für die Branche, sodass landwirtschaftliche Betriebe unkompliziert die Möglichkeit haben, ihre Abrechnungsprozesse zu optimieren, Zeit zu sparen und das regionale Netzwerk zu stärken."

— Stefan Möstel, Gründer & CEO

Über proLend

proLend ermöglicht das digitale Vermieten und Mieten von Landmaschinen. Mittels digitaler SaaS-Plattform automatisieren Betriebe die Verwaltung ihres Fuhrparks und den Vermietprozess. Die Nutzung der bestehenden Land- und Forsttechnik wird durch effiziente, passgenaue und digitale Informationsbereitstellung zwischen Kunden, Mitarbeitern, Maschinen und Büro optimiert - egal ob es sich um die nächste Auftragsleistung oder die Vermietung der Maschinen und Geräte handelt. Automatisierte Prozesse - von der Buchung über die Rückgabe bis zur Abrechnung - und transparente Kundenkommunikation sorgen für Effizienz, Ressourcenoptimierung und Komfort für den Mieter. Zu den Nutzern zählen u.a. Maschinengemeinschaften, landwirtschaftliche Betriebe und Lohnunternehmen. Weitere Infos unter: https://www.prolend.de/ proLend ist eine Marke der DTES2 GmbH. Gegründet in 2019 von Stefan Möstel ist die DTES2 G

Wirtschaftssektor: