Oliver Helden und MOGUAI veröffentlichen neue Hymne "CUCUMBA"

19. Mai 2019, 00:41

Oliver Heldens und MOGUAI arbeiten gemeinsam an ihrer längst überfälligen Debützusammenarbeit und bündeln ihre Kräfte auf Cucumba. Das Ergebnis ist eine Dancefloor-Waffe, die sowohl die markanten Sounds als auch das musikalische Wissen der Produzenten widerspiegelt und in einer erhebenden Sommerhymne gipfelt, die für einen Club oder ein Festival ebenso geeignet ist wie für das Radio. Nachdem MOGUAI letzten Monat sein neuestes Angebot "Faith" mit Luciana auf Heldeep veröffentlichte, Oliver und MOGUAI in den letzten Monaten gemeinsam auf zahlreichen Festivals auftraten und MOGUAI regelmäßig zu Oliver für die Heldeep-Parties des Labelchefs einlud, war es nur eine Frage der Zeit, bis das Paar ins Studio kam, um seine umfangreichen Produktionskapazitäten zu bündeln.

Oliver Helden und MOGUAI veröffentlichen neue Hymne "CUCUMBA"

Der Track vergeudet keine Zeit damit, seine peppigen Absichten festzulegen, ein hüpfender Synth, der mit einer Percussion-Melodie überzogen ist, die für die Dauer des Tracks den Haken bildet, während eine runde Bassline dafür sorgt, dass der Track garantiert die Leute vom ersten Hören an in Bewegung setzt. Die Hauptelemente werden mit einem gefilterten LFO behandelt, der dem Track eine konstante Bewegung verleiht und ein Gefühl der Verspieltheit vermittelt, das sich über die gesamte Dauer auswirkt.

Oliver Heldens beschreibt Cucumba als "eine schöne Mischung aus afrikanisch klingenden Instrumenten mit westlichen klassischen Melodien, wobei er MOGUAIs kranke Produktionsfähigkeiten und den zukünftigen Oliver Heldens-Stil verbindet. Es war unglaublich, die Reaktionen der Menge zu sehen, wenn ich es live gespielt habe - besonders während meines Sets bei Ultra".

Bei der Zusammenarbeit mit Oliver Heldens kommentierte MOGUAI: "Das Interessante ist, dass mich die Leute oft fragen, mit welchen Produzenten ich mich klanglich vergleichen würde, und obwohl das schwer zu beantworten ist, sage ich immer Fatboy Slim und Oliver. Ich habe ihm das während seiner Heldeep-Party bei ADE gesagt, und ich weiß nicht, ob dieser Kick die Zusammenarbeit in Gang gesetzt hat, aber von dort aus haben wir angefangen, Ideen hin und her zu schicken. Ich bin wirklich glücklich mit dem Ergebnis, es ist großartig geworden und hat einen Sound, der meiner Meinung nach eine gute Mischung aus unseren beiden Stilen ist."

Heldens fährt fort: "Für mich ist es eine sehr bereichernde Erfahrung, mit jemandem wie MOGUAI zusammenzuarbeiten. Er hat eine unglaubliche Produktionserfahrung, die begann, bevor wir begannen, Computersoftware für die Musikproduktion zu verwenden. Als er mich mit ein paar Ideen ansprach, klickte es sofort. Ich schickte ihm eine Melodie, die ich für seinen Stil hielt und das Endergebnis ist frisch".

Heldeep Aufzeichnungen
2019 feiert Heldeep Records sein 5-jähriges Bestehen. Oliver gründete das Label, um eine Plattform zu schaffen, die die neue Musik angehender Produzenten präsentiert, nachdem er 1000 Demos erhalten hatte. Unter Olivers Leitung hat Heldeep Records den Imprint zu einem vollwertigen Label ausgebaut, mit angesehenen Mainstay-Acts wie ALOK, Chocolate Puma und Dada Life sowie als Gastgeber auf führenden Festivals wie Tomorrowland, Mysteryland, Electric Forest, Spring Awakening Music Festival und South West Four. Heldeep-Künstler werden wöchentlich im Heldeep Radio präsentiert, das über 91 Sender in 66 Ländern verbreitet ist und 70 Millionen Menschen pro Woche erreicht. Anlässlich der Feier des Meilensteins kehrte Oliver gerade von der Nordamerika-Etappe seiner "Heldeep 5 World Tour" zurück, einschließlich eines Stopps bei Ultra Mainstage (siehe hier).

Mehr unter: https://spinninrecords.com/releases/cucumba/?utm_source=site&TRENDKRAFT