Kunst & Kommunikation

Finissage der Ausstellung im Skulpturenpark Faulerbad und Faulerstrasse mit Langer Tafel

15. April 2019, 12:20

Am 25. Mai 2019 endet die Ausstellung „20 Jahre Kunst auf der Liegewiese des Faulerbads und in der Faulerstraße“ mit einer Langen Tafel

Beteiligte Künstler*innen:
Jörg Bollin | Ronald Dörfler | Sabine Felder | Katja Gehrung | Bernd Goering | Andreas Hagelüken | Zora Kreuzer | Jikkemien Ligteringen | Thomas Matt | Ursula Bohren-Magoni und Claudio Magoni | Vera Peter | Léonie von Roten | Hartmut W. Schmidt | Sandra Simone Schmidt | Alexander Schönfeld | Jörg Siegele | Minka Strickstrock | Josette Taramarcaz | Heinz Treiber | Konrad Wallmeier | Ralf Weber | Peter Zimmermann

Ausstellungsdauer: 16. September 2018 – 25. Mai 2918

Liegewiese Faulerbad
Faulerstraße 1 | 79098 Freiburg | Eingang „Pool Café“ Faulerbad

Öffnungszeiten: Tgl. außer Do, 12-20 Uhr

Eintritt frei.

Bildlegende: © Veranstalter
1) Ausstellungsansicht | Liegewiese
2) Faulerstrasse | Zora Kreuzer (hinten)
3) Fauerstrasse | Jörg Siegele (vorne)

20 Jahre Kunst auf der Liegewiese des Faulerbads und in der Faulerstraße

>> Finissage | Fest am 25.5.2019 mit den Künstlern, Musik und Essen an der Langen Tafel ab 18 Uhr

Vor 20 Jahren verwandelte der Freiburger Künstler Jörg Siegele das Faulerbad in einen Ort der Kunst, der sich dank eines Fördervereins weit über Freiburg und die Region hinaus etablieren konnte: Heute gilt diese Freiburger Oase, die sich mittlerweile auch auf die Faulerstraße erstreckt, längst als fester Begriff in der regionalen Kunstszene sowie als attraktives Touristenziel. Wer den Skulpturenpark, der jährlich mit etlichen neuen Exponaten aufwartet, besichtigen will, erhält das ganze Jahr über bei freiem Eintritt Einlass über das Poolcafe.

Nun kündigt sich das Ende des derzeitigen Ausstellungszyklus’ an: Am Samstag, 25. Mai, um 18 Uhr, wird die Finissage mit einer Langen Tafel auf der Liegewiese inmitten der Exponate gebührend gefeiert – ein wunderbarer Anlass, um sich bei Essen und Trinken über die Kunst, neue Projekte und vieles andere mehr auszutauschen.

Musikalisch begleitet wird das Fest von „Wednesday Parking Lot“ mit eigenen Stücken von Rock bis Reggae. Der Eintritt ist frei, Getränke gibt’s zum Selbstkostenpreis, das Buffet wird wie jedes Jahr von den Gästen selbst bestückt.

www.kunstimfaulerbad.de

Dr. Friederike Zimmermann