used-design startet online Outlet für Kunst

01. Februar 2012, 14:13

Das erfolgreiche Konzept von used-design für gebrauchte Designermöbel wird jetzt um den Bereich Kunst erweitert. Ab sofort sind Gemälde, Malereien, Fotografien, Zeichnungen, Plastiken, Skulpturen und Drucke namhafter als auch weniger bekannter Künstler unter www.used-design.com/kunst zu finden.

Wer die eigenen vier Wände verschönern möchte, der findet ab sofort zahlreiche Kunstobjekte im neuen Online Outlet Store für Kunst von used-design. Die beiden Gründer und Inhaber, Torsten Helten und Pascal Rieger, reagieren damit auf die zahlreichen Wünsche der Kunden von used-design, das Portfolio um den Bereich „Kunst“ zu erweitern. Wie auch im Bereich der Designermöbel kann nun jedermann - Galerien, Künstler, als auch private Verkäufer - seine Kunstwerke auf used-design anbieten. Käufer können diese Artikel zum Teil weit unter den sonst üblichen Marktpreisen erwerben. Zum Start des neuen Outlet Stores für Kunst von used-design sind bereits circa 150 Exponate von verschiedenen Galerien und Künstlern online abrufbar.

Selbstverständlich bietet used-design auch im Bereich Kunst die bekannten Vorteile an, wie beispielsweise die kostenlose Anmeldung oder den bequemen Transport-Service. Alle bereits registrierten Kunden können den neuen Online-Service mit ihren bisherigen Zugangsdaten nutzen.

Aber auch in einem anderen Bereich entwickelt sich used-design kontinuierlich weiter. Nach dem Outlet-Store am Gründungsstandort Göttingen wurde vor kurzem ein zweiter Outlet-Store in der Stuttgarter Innenstadt eröffnet. „Mittlerweile bieten wir Designliebhabern nicht nur auf unserer äußerst erfolgreichen Internetplattform http://www.used-design.com „Markenmöbel mit Geschichte“ an, sondern zusätzlich noch in zwei Outlet Stores in Göttingen und Stuttgart. Dort findet der Besucher eine große Auswahl namhafter Markenmöbel aus Ausstellungen hochwertiger Einrichtungshäuser, von Messen, aus Bemusterungen sowie Fotoaktionen. Abgerundet wird das Sortiment mit erlesenen Leuchten und Accessoires“, erklärt Torsten Helten. Derzeit sind rund 40.000 Besucher monatlich auf used-design.com, um die über 1.500 eingestellten Artikel anzusehen und zu kaufen.

Weitere Informationen über used-design sowie zu den aktuellen Angeboten sind im Internet unter http://www.used-design.com abrufbar.

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

Ansprechpartner für Rückfragen:

(1) used-design: Designermöbel Outlet (Helten.Rieger GbR)

Ansprechpartner: Pascal Rieger

used-design
Helten.Rieger GbR
Zur Akelei 7
D-37077 Göttingen

E-Mail: @email
Internet: http://www.used-design.com

(2) PR-Agentur PR4YOU

Ansprechpartner: Marko Homann, Holger Ballwanz

Schonensche Straße 43

Fax: +49 (0) 30 44 67 73 99
E-Mail: @email
Internet: http://www.pr4you.de / http://www.pr-agentur-wohnen.de

Über used-design

Unter der Marke used-design betreiben die beiden Gründer und Inhaber Torsten Helten und Pascal Rieger eine Internetplattform speziell für die Vermittlung von Designermöbeln und Kunstgegenständen sowie zwei Outletshops in Göttingen und Stuttgart.

Anbieter und Liebhaber von Designermöbeln und Kunstgegenständen werden hier fündig oder gegenseitig auf ihre Angebote und Gesuche aufmerksam gemacht. Jeder Verkäufer kann sein Designerstück oder Kunstobjekt unter einer entsprechenden Rubrik anbieten; der Interessent kann direkt zu diesem Angebot mit ihm in Kontakt treten. Je nach Wunsch des Verkäufers erfolgt der Kontakt dabei per E-Mail oder telefonisch. Der Kaufvertrag wird direkt zwischen dem Verkäufer und Käufer geschlossen - used-design tritt lediglich als Vermittler auf. Kaufinteressenten, die auf der Website nicht fündig werden, können ihr Gesuch online einstellen und erhalten dann passende Angebote direkt von den Händlern oder entsprechenden privaten Anbietern.

Im Dezember 2010 hat used-design in Göttingen (Niedersachsen) den ersten used-design Outlet Store eröffnet. Auf über 500 qm kann man sich hier in Ruhe umsehen, beraten lassen, die Designermöbel ausprobieren und - wenn gewünscht - auch gleich mitnehmen. Am 5. Dezember 2011 wurde der zweite Outlet Store in der Stuttgarter Innenstadt unweit des Rathauses eröffnet.