BFS Baur Fulfillment Solutions GmbH

BFS Baur Fulfillment Solutions setzt Online-Shop für die Marke TRIANGLE um

17. August 2017, 11:32

Seit Anfang August ist der Lösungsanbieter BFS Baur Fulfillment Solutions für das Fulfillment des ersten eigenständigen Online-Shops der Modemarke TRIANGLE zuständig. Damit der neueste Online-Shop der s.Oliver Group eigenständig wahrgenommen wird, hat BFS zahlreiche Touchpoints entlang der Fulfillment-Kette individualisiert.

BFS Baur Fulfillment Solutions setzt Online-Shop für die Marke TRIANGLE um

Burgkunstadt, 17.08.2017. Am 14. August 2017 eröffnete die s.Oliver Group offiziell ihren neuesten Online-Shop: Die Modern Woman Brand TRIANGLE bietet Casual Chic mit legerer, femininer Coolness. Bisher war TRIANGLE als Marke im s.Oliver-Online-Shop integriert, wird nun aber zusätzlich auch separat angeboten. Damit startet die s.Oliver Group die Eigenständigkeit der Marke, wie zuletzt auch bei Q/S designed by. Diese ist seit Februar 2017 auch über einen eigenen Online-Shop erhältlich.

Beim geplanten Markenwachstum unterstützt der bewährte Dienstleistungspartner BFS Baur Fulfillment Solutions. Ebenso wie für alle anderen Online-Shops der s.Oliver Group übernimmt der Lösungsanbieter das gesamte Fulfillment für den neuen Shop. Das bedeutet die deutschlandweite B2C-Logistik, den Customer Service sowie das Zahlungsmanagement. Um die Eigenständigkeit beim Endkunden hervorzuheben, werden alle Bestellungen in eigens entworfenen TRIANGLE-Kartonagen versandt. Auch seine Rechnungsdokumente und Automails, also beispielsweise Bestell- und Versandbestätigungen, erhält der Käufer im TRIANGLE-Look. Bei der schriftlichen und telefonischen Kundenbetreuung setzen die s.Oliver Group und BFS ebenfalls auf Abgrenzung: Fragen zu Bestellungen und Produkten beantwortet ein Customer Service-Team von BFS unter einer eigenen E-Mail-Adresse und Telefonnummer.

BFS-Geschäftsführer Friedrich-Georg Lischke erklärt: „Es freut mich, dass uns die s.Oliver Group wiederholt das Vertrauen schenkt und uns die Fulfillment-Betreuung eines weiteren Shops anvertraut. Darauf sind wir echt stolz! Nach rund acht Jahren Zusammenarbeit sind unsere Teams inzwischen routiniert und eingespielt. Kein Wunder also, dass die Kollegen von s.Oliver und BFS diesen neuen Online-Shop und die gesamte Fulfillment-Abwicklung innerhalb kürzester Zeit an den Start gebracht haben – und zwar in nur drei Monaten.“

Über TRIANGLE
TRIANGLE macht Mode, in der sich Frauen wohlfühlen. Nur wer sich wohlfühlt, strahlt auch Selbstbewusstsein aus. Die Marke bietet Casual Chic mit legerer, femininer Coolness, der Frauen das Gefühl gibt, immer modisch und gut angezogen auszusehen – und das bei komfortablen Passformen, die zum individuellen Lifestyle, eigenen Körper und persönlichen Geschmack passen. Der Look ist unangestrengt sowie easy und trägt somit eine einzigartige Handschrift. Das gewisse Etwas, Liebe zum Detail und Authentizität stehen immer im Vordergrund.
Zum Online-Shop von TRIANGLE: www.triangle-fashion.com

Über die s.Oliver Group
Die 1969 von Bernd Freier gegründete s.Oliver Group hat sich innerhalb weniger Jahrzehnte zu einem der führenden europäischen Modeunternehmen entwickelt. Der Konzern wies 2015 einen Markenumsatz von 1,67 Milliarden € aus und beschäftigte international rund 7.200 Mitarbeiter. Neben den Marken s.Oliver und s.Oliver BLACK LABEL, Q/S designed by und TRIANGLE gehören auch comma und LIEBESKIND BERLIN zum Portfolio des Unternehmens.
Mehr über die s.Oliver Group erfahren Sie unter: www.soliver-group.com.

Über BFS Baur Fulfillment Solutions
BFS Baur Fulfillment Solutions ist der Lösungsanbieter für E-Commerce-Fulfillment und digitale Kundenkommunikation. Mit den Servicepaketen Fulfillment PLUS und Customer Service PLUS entwickelt BFS für Auftraggeber passgenaue Lösungen und übernimmt die Geschäftsabwicklung in der Logistik, dem Customer Service, dem Zahlungsmanagement und der IT aus einer Hand. Zu den Kunden von BFS zählen unter anderem s.Oliver, Fashionette, Eddie Bauer und OTTO. Das Unternehmen wurde im Jahr 2004 als Mitglied der BAUR-Gruppe gegründet und beschäftigt aktuell rund 1.500 Mitarbeiter.
Mehr über BFS Baur Fulfillment Solutions erfahren Sie unter: www.baur-fs.de.