comformatik AG

comformatik AG installiert ihre Email – Archivierungs- und Managementsoftware cEMAS™ jetzt auch in Architekturunternehmen

11. Oktober 2011, 11:49

78054 Villingen-Schwenningen, Oktober 2011 - Die comformatik AG hat beim Architekturbüro Weber die eigenentwickelte E-Mail-Archivierungslösung cEMAS™ erfolgreich eingeführt.

Die E-Mail-Archivierungslösung cEMAS™ bietet ein ausgefeiltes E-Mail Management verbunden mit rechtssicherer Archivierung aller geschäftlich relevanten E-Mails. Dies wird ermöglicht durch einen zweistufigen Aufbau. Die Basis ist ein vollwertiges Dokumentenmanagementsystem, welches durch die E-Mail-Archivierungslösung Mailstore Server® ergänzt wird.
Für den User vereinfacht sich das Tagesgeschäft, da während des Archivierungsprozesses Content-Verknüpfungen zwischen Architektur-Projekten und Anwendern erstellt und Recherchen ohne Screen-Wechsel möglich werden.
Rolf Weber, Geschäftsführer des Architekturbüro Weber, kommentierte die Installation wie folgt: „cEMAS™ hat uns vom Konzept her überzeugt. Wir archivieren unsere E-Mails jetzt auf eine recht einfache Art und Weise, alles ist rechtssicher und zertifiziert und jeder Mitarbeiter hat direkten und schnellen Zugriff auf alle E-Mails seines Projekts/Team.“