redkrebs

Agentur

Erweiterte Leistungen und großes Fotostudio in München: Produkt- und Modelfotografie plus Videoproduktion mit w&co VisualServices

10. Februar 2011, 17:24

„Die Kunden und der Markt wollen es, wir können es – und so war es geradezu logisch, dass wir unser Leistungsportfolio um die VisualServices erweitern. Wir bauen damit konsequent unser Leistungsfeld im Bereich der hochwertigen Produkt- und Modelfotografie und professionellen Videoproduktion aus“, so Robert Schneider, Geschäftsführer der w&co MediaServices. Damit einhergehend bezieht der Mediendienstleister im Osten von München auf 600 Quadratmeter ein komplett neu eingerichtetes Foto- und Videostudio.

Mit dem Anspruch eines Full-Service-Anbieters für Versandhandel, Handel, Verlage und Corporates hat w&co die Bereiche CreativeServices (Konzeption und Gestaltung), PreMediaServices (hochautomatisierte Medienproduktion), OnlineServices (Web-Shop-Management, E-Kataloge und Apps) und ITServices (Software- und Systementwicklung) seit Jahren erfolgreich im Markt positioniert.

Das rasante Wachstum im Bereich der Produkt-, Modelfotografie und Videoproduktion führt schließlich zu den w&co VisualServices. Sie umfassen für die Kanäle Print und E-Commerce Leistungen wie Styling, Flat- und Packshot, Formfitting auf Büsten und Torsen, Modelfotografie, 360° Fotografie und Videodreh- und Produktion. Immer mehr nachgefragt wird hier die Kombination aus Foto- und Videoproduktion in einer Aufnahmesession, wodurch Shootingkosten deutlich reduziert werden.

„Unsere Kunden“, sagt w&co-Vertriebsleiter Karl-Ulrich Hecker, „stellen sich ihren Bedarf an Mediendienstleistungen ganz individuell aus den unterschiedlichen w&co-Services zu einem für sie passenden Paket zusammen. Beispielsweise unser Kunde K+L Ruppert: Das Modehaus baut konsequent den Online-Kanal aus und setzt dabei auf das Webshop-Management von w&co – Produktfotografie, Erstellung der Artikeltexte, die Bildbearbeitung und die Web-Shop-Einpflege – alles aus einer Hand. Damit wird der Weg der Produkte in den Web-Shop um ein Vielfaches beschleunigt.“

CHRIST Juweliere nutzt die w&co VisualServices seit ihrem Relaunch des CHRIST-Web-Shops in 2010 und schätzt dabei die spezialisierte Produktfotografie und die hochwertige Bildretusche kombiniert mit dem Workflow-Management von w&co. Über diese systemgestützte Produktionssteuerung gewährleistet w&co den hocheffizienten Austausch der relevanten Fotografie- und Briefinginformationen und garantiert CHRIST die zeitnahe Präsenz neuer Produkte im Online-Shop und PoS.

Alles aus einer Hand und mit entsprechender Performanz - Fotografen, Stylisten, Mediengestalter, Werbetexter und Filmexperten jetzt gemeinsam im neuen Studio

Im neuen Foto- und Videostudio sind jetzt nach Bedarf an fünf Aufnahmeplätzen bis zu 15 w&co-Spezialisten unter einem Dach vereint. Die Fotografen, Stylisten, Mediengestalter für die HighEnd-Retuschen, Werbetexter sowie Videoexperten und Soundtechniker schaffen somit die besten Voraussetzungen für eine optimierte Produktion.

Schneider: „Die w&co VisualServices – Foto-und Videoproduktion sind mit allen anderen Mediendienstleistungen aus unserem Angebot kombinierbar, was gerade für Unternehmen mit modernen Multi-Channel-Strategien von entscheidendem Vorteil ist. Zudem besitzen wir wie kaum ein anderer Anbieter in allen Bereichen das fachliche Know-how und die Sensibilität für Marktbedingungen und die Bedürfnisse unserer Kunden.“

Mehr Informationen auf www.w-co.de/

Pressekontakt:

Karl-Ulrich Hecker
Prokurist/Leiter Vertrieb
w&co MediaServices GmbH & Co KG
Fritz-Schäffer-Straße 2
Tel +49 (89) 67 80 03-16
Fax +49 (89) 67 80 03-70
E-Mail: @email
Internet: www.w-co.de

Über w&co MediaServices GmbH & Co KG:

w&co MediaServices steht als einer der bedeutendsten Mediendienstleister Deutschlands seit 56 Jahren für "Hightech mit Herz", wenn es um anspruchsvolle Medienproduktion und effizientes Multichannel-Marketing für Versandhandel, Handel, Verlage und Industrie geht. Mit ausgeprägter Kompetenz in Print, Online und Mobile ist w&co ist im Markt einer der wenigen echten Full-Service-Anbieter mit innovativen Lösungen für E-Commerce und M-Commerce.