Walter Visuelle PR GmbH

Walter Visuelle PR mit kostenloser iPhone-Application

30. Mai 2011, 15:22

Neuigkeiten aus der Kommunikationsbranche können jetzt auf mobilen Endgeräten empfangen werden

Wiesbaden, 30.05.2011. Die PR-Agentur Walter Visuelle PR GmbH hat jetzt eine kostenlose Application für iPhone, iPad und iPod touch veröffentlicht. Inhalte des unternehmenseigenen Blogs „VisuellePR.de“ sind durch die App ortsunabhängig verfügbar. Die im Web veröffentlichten Beiträge zu Neuigkeiten aus den Bereichen Pressearbeit, Social Media und Online-Videos werden direkt beim Erscheinen auf die mobilen Endgeräte der Nutzer übertragen.

Markus Walter, Geschäftsführer der Walter Visuelle PR GmbH, sieht die App als wertvolle Erweiterung zu den bisherigen Online-Angeboten der PR-Agentur. „Wir stehen seit Jahren den Social-Media-Kanälen und neuen technischen Entwicklungen aufgeschlossen gegenüber. Zu unserem Social-Media-Newsroom, dem Unternehmensblog und der Präsenz in Social Networks kommt nun eine weitere Komponente moderner Kommunikation hinzu. Das Internet wird immer häufiger standortunabhängig genutzt. Dieser Tendenz begegnen wir mit unserer leistungsfähigen Application.“

Der Funktionsumfang der Application beinhaltet verschiedene Features: Nutzer können Inhalte durchsuchen, Lesezeichen platzieren, Artikel kommentieren und auch in Social Networks teilen. Optisch wurde die Oberfläche an das Corporate Design von Walter Visuelle PR GmbH angepasst. Die Application kann über den Apple App-Store kostenlos heruntergeladen werden: http://app.VisuellePR.de

* Über Walter Visuelle PR GmbH:Die Walter Visuelle PR GmbH ist eine inhabergeführte PR-Agentur, die PR-Dienstleistungen und Social-Media-Beratung speziell für Unternehmen aus der IT- und Telekommunikationsbranche sowie neue Technologien anbietet. Sieben Mitarbeiter betreuen die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in den Bereichen ECM/DMS, Output-Management, Storage, Security, E-Business, Internet, ERP und Standardsoftware. Die PR-Agentur setzt unter anderem auf die Visualisierung von PR-Botschaften mit Hilfe aussagekräftiger PR-Bilder wie Grafiken, Collagen und Fotos als Ergänzung der Pressetexte. Zu den Referenzen der PR-Agentur gehören Unternehmen wie CAS, COPARGO, CSP, entitec, IAS, iTernity, JVC, prisma informatik und ReadSoft.

Social-Media-Newsroom von Walter Visuelle PR:

* Kontaktadresse:Walter Visuelle PR GmbH
Herr Markus Walter