raabengrün

11. Mai 2016, 17:44

enna Style verbindet urbanen Lifestyle mit gutem Gewissen

Waschbär launcht neues Slow Fashion Label

Freiburg, 11. Mai 2016 – Modern, aber auch zeitlos. Schick und dabei bequem. So präsentiert sich das neue Slow Fashion Label enna Style des Umweltversandhauses Waschbär. Inspiriert von urbanen Trends bieten die lässigen Schnitte Spielraum für kreative Kombinationsmöglichkeiten: Cardigans im angesagten Oversized-Look, leichte Jacken mit kastigen Schnitten und luftige Jerseypants. Vom edlen Strick-Cape bis zur Sweathose in trendigem Grau ist für jeden Stil etwas geboten. Das neue Label wird unter strengen ökosozialen Kriterien produziert und vereint jungen und frischen Lifestyle mit Nachhaltigkeit. Die verschiedenen Looks der ersten Kollektion gibt es ab sofort unter www.enna-naturmode.de/style zu sehen; erhältlich sind sie direkt über eine Verlinkung zum Waschbär-Onlineshop.

Möglichst natürliche Rohstoffe, ein achtsamer Umgang mit Ressourcen, eine nachhaltige Produktion und eine hohe, langlebige Qualität. Und das in Kombination mit fairem Handel und sozialer Verantwortung. Was heute unter dem Begriff Slow Fashion in der Modewelt immer mehr an Bedeutung gewinnt, daran arbeitet der Ökopionier Waschbär bereits seit fast 30 Jahren. Neu ist, dass es nun mit enna Style eine junge und frische Kollektion gibt, bei der weder Abstriche beim Trendbewusstsein noch in Sachen Nachhaltigkeit gemacht werden müssen. „Für unsere enna Style Kollektion haben wir uns von aktuellen Fashion-Trends inspirieren lassen. Wir haben lifestylige Teile entworfen, die perfekt mit all unseren enna Basics harmonieren. Dabei ist uns wichtig, dass unsere Mode nachhaltig ist. Mode für die moderne Frau mit Kopf und Herz“, sagt Katharina Hupfer, Geschäftsführerin der TRIAZ group, zu der das Umweltversandhaus Waschbär gehört.

Waschbär verwendet für enna Style ausschließlich natürliche Materialien wie Bio-Baumwolle und Bio-Seide sowie Leinen. Der Großteil der Kleidungsstücke ist nach dem Global Organic Textile Standard (GOTS) zertifiziert. Jedes Produkt wird im Online-Shop vom Anbau bis zur Verarbeitung transparent deklariert. Als Mitglied der Fair Wear Foundation setzt sich das Unternehmen darüber hinaus für faire Arbeitsbedingungen bei all seinen Partnern ein.

enna – nachhaltig und authentisch durch den Alltag
Zeitgleich zum Launch von enna Style hat die hauseigene Modemarke enna von Waschbär einen umfangreichen Relaunch erfahren. Ab sofort erleichtern fünf weitere Sub-Marken von enna die Suche nach dem passenden Produkt oder dem neuen Lieblingsteil: enna Design steht für stilvolle Mode für den Alltag, enna Life bietet feminine und farbenfrohe Teile für den ausgefalleneren Geschmack und unter enna Basic gibt es kombinierfreudige Basics in vielen Farbvarianten, die sich mit allen anderen Kollektionen stylen lassen. enna Wäsche aus natürlichen Materialien und enna Schuhe aus pflanzlich gegerbtem Leder runden die Range des hauseigenen Labels von Waschbär ab. Einen Überblick und weitere Informationen über alle Kollektionen gibt es unter www.enna-naturmode.de.

Waschbär – Der Umweltversand
Waschbär ist mit einem über 7.000 Artikel umfassenden Sortiment der größte Versender von Umweltprodukten im deutschsprachigen Raum. Das Sortiment umfasst umweltgerechte Produkte für die ganze Familie und für alle Lebensbereiche – von Kleidung und Schuhen über Kosmetik bis hin zu Haushaltswaren, Heimtextilien und Möbeln. Anhand hauseigener Artikelpässe prüft das Versandhaus jeden einzelnen angebotenen Artikel hinsichtlich seiner sozialen und ökologischen Produktionsbedingungen. Gütesiegel wie der Global Organic Textile Standard (GOTS), der OEKO-TEX® Standard 100 für Textilien oder das BDIH-Label für kontrollierte Naturkosmetik belegen dies von unabhängiger Stelle. Ganz im Sinne seiner ökologischen Verantwortung setzt Waschbär bei allen reinen Baumwolltextilien auf Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau. Als Teil der TRIAZ group ist Waschbär außerdem Mitglied der Fair Wear Foundation und setzt sich für faire Arbeitsbedingungen entlang der gesamten Lieferkette ein.
www.waschbaer.de

Karina Elmer