xpert marketing

Individuelle Dirndl-Kreationen auf dem Harlachinger Maifest

31. März 2010, 16:49

München, 29. März 2010 – Frech und edel, extravagant und doch bodenständig: so präsentiert Designerin Natalie Brault ihre neue Kollektion von Dirndl-Unikaten am 1. Mai im Rahmen des Harlachinger Maifests in der Menterschwaige.

Eine Modenschau um 16.00 Uhr bietet einen Einblick in Verschiedenartigkeit und Exklusivität der maßgeschneiderten Kunstobjekte, die Natalie Brault in ihrer Meisterwerkstatt in München-Bogenhausen eigenhändig anfertigt. Für die „mydirndl“ verwendet sie überwiegend Materialien wie Tafte, Brokate und Chiffons aus reiner Seide, die sie mit zarten Federn, Spitze, Pailletten und Schmucksteinen verziert. Dabei setzt sie auf typgerechte Beratung und individuelle Akzente. Dem entsprechend zeigt die Designerin auf dem Laufsteg ein facettenreiches Repertoire vom eher traditionell-rustikalen Dirndl über verführerisch-glamouröse Couture-Tracht bis zum märchenhaften Braut-Dirndl.

Das Harlachinger Maifest wird dieses Jahr von 30. April bis 2. Mai zum bereits dritten Mal vom Maibaumverein Menterschwaige e.V. ausgerichtet. Die Besucher erwartet ein abwechslungs-reiches Rahmenprogramm. Los geht’s bereits am Vorabend ab 18 Uhr mit dem Tanz in den Mai. Der Stadtrat und Vorsitzende des Vereins Dr. Reinhold Babor eröffnet am Samstag um 11 Uhr das Maifest, der Anstich erfolgt durch Christian Schottenhammel. Über viele zusätzliche Angebote dürfen sich Kinder und Familien an diesem Tag bis 18 Uhr freuen. Am Sonntag klingt das Fest nach einem ökumenischen Gottesdienst und Frühshoppen gegen 16 Uhr aus.

Pressekontakt:
Nicole Thiel