Weissbach PR

VITA COLA Mix ab sofort auch in der Glasflasche

02. November 2021, 10:37

Mit der Einführung des Cola Orangen-Mix in der 0,33 l Individual-Flasche komplettiert VITA COLA die klassische Softdrink-Palette in diesem praktischen Außer-Haus-Format.

VITA COLA Mix ab sofort auch in der Glasflasche

Schmalkalden/Lichtenau, 2. November 2021. Zu den drei Cola- und zwei Limonadensorten gesellt sich mit der VITA COLA Mix ein Klassiker aus purer Cola und erfrischender Orange, der sich insbesondere in Glasflaschen einer wachsenden Beliebtheit erfreut. „Unsere praktisch-handliche, wiederverschließbare Flasche im auffälligen VITA COLA-Markendesign ist ideal für den Außer-Haus-Konsum und auch für die (Szene-) Gastronomie ein echter Hingucker“, sagt VITA COLA Markensprecher Paul K. Korn.

Das mehrwegbasierte, umweltfreundliche 0,33 l Individual-Glasgebinde erwies sich nach seiner Markteinführung im Frühjahr 2020 sofort als Senkrechtstarter: „Trotz Corona und geschlossener Gastronomie übertrafen die Abverkäufe unsere Erwartungen“, berichtet Paul K. Korn. „2021 setzte sich diese positive Entwicklung unter teilweise verbesserten Rahmenbedingungen weiter fort - ein guter Grund, unser klassisches Softdrink-Sortiment in diesem attraktiven Gebinde mit VITA COLA Mix abzurunden.“ Wie auch die weiteren fünf Sorten in der kleinen Glasflasche ist VITA COLA Mix sowohl als Sixpack als auch in Einzelflaschen im 24er Pinolen-Mehrwegkasten erhältlich. Am POS sorgen das frische, dynamische und unverwechselbare Flaschendesign sowie eine entsprechende Begleitung mit POS-Materialien für Aufmerksamkeit.

Colamix-Getränke liegen im Trend. Im ersten Halbjahr 2021 wuchs der Markt im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um mehr als zehn Prozent. „Daran wollen wir mit VITA COLA Mix im neuen Glasgebinde verstärkt partizipieren, denn auch umweltfreundliche Glasmehrwegflaschen, praktische Kleingebinde und Sixpacks verzeichnen ein deutliches Plus. So eröffnen wir uns und unseren Handelspartnern zusätzliche Umsatzpotenziale“, bekräftigt Paul K. Korn.

VITA COLA ist eine Marke der Thüringer Waldquell Mineralbrunnen GmbH aus Schmalkalden (Thüringen), einem Unternehmen der HassiaGruppe. Unter der Dachmarke VITA COLA sind 19 alkoholfreie Erfrischungsgetränke erhältlich: vier Colasorten, ein Cola-Orangen-Mix, sieben Limonaden und sieben Energydrinks. Im Portfolio enthalten sind auch sechs zuckerfreie Erfrischungsgetränke.