SlidePresenter

„Schluss mit „aus und vorbei“ – Vorträge des Kongresses Online Handel 2012 ab sofort online verfügbar!

06. März 2012, 16:24

Die Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH geht neue Wege bei der Konservierung der Vorträge des Kongresses Online Handel 2012. Ausgewählte Vorträge können sich Interessierte ab sofort unter www.managementforum.com/videochannel völlig kostenfrei in voller Länge online ansehen. Im innovativen Format des Frankfurter Unternehmens SlidePresenter, Sprechervideo mit synchroner Präsentation, hat der Betrachter das Gefühl live dabei zu sein.

Am 18. und 19. Januar 2012 fand in Bonn im Kameha Grand Hotel der Kongress Online Handel 2012 des Veranstalters Management Forums statt. Die Veranstaltung gilt seit acht Jahren als Kick-off Jahreskongress für den Online-Handel und die E-Commerce Branche. Zu den Referenten gehörten u.a. Prof. Dr. Gunter Dueck, Ex-CTO von IBM und Ramon de Leon, Marketing Mind von Domino’s Pizza, die zu aktuellen Trends und Entwicklungen im Online-Handel referierten. Während der Veranstaltung wurden die Vorträge auf Video aufgezeichnet und konserviert.

Um die Vorträge im Nachgang zu betrachten, gibt der jeweilige Interessent lediglich seine Kontaktdaten auf der Internetseite www.managementforum/videochannel ein. Im Anschluss wird er direkt für die Vorträge freigeschaltet und erhält einen kostenfreien Account im Wert von 399,- €. Management Forum greift hier auf die Technologie des Frankfurter Unternehmens SlidePresenter zurück, die es ermöglicht aufgezeichnete Vorträge in einer webbasierten Software mit der gezeigten Präsentation mit wenigen Mausklicks zu verknüpfen und zu veröffentlichen. Das innovative Format bietet zahlreiche Navigationsmöglichkeiten und Betrachtungsmodi und auch die Navigation über ein Inhaltsverzeichnis innerhalb der Präsentation.

Über Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH
Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH ist einer der führenden Anbieter von Veranstaltungen für den Handel und die Konsumgüterindustrie. Das Motto von Management Forum ist "Excellence in Business Information" und steht für Top-Informationen, exzellentes Fachwissen und Networking-Möglichkeiten für Teilnehmer aus Handel, Industrie und Dienstleistung. Durch die enge Zusammenarbeit mit den Gesellschaftern und Partnern garantieren die Events von Management Forum aktuelle Branchennews und Fachinformationen aus erster Hand und gelten als die führenden Events der jeweiligen Branche. Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH veranstaltet ca. 30 Kongress-/Kongressmessen pro Jahr.

Pressekontakt:

Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH