CandyStormPR GmbH

Agentur

Gabenzaun 2.0 an der Schloßstraße eingeweiht: hübsch, einladend, gut sortiert und stetig befüllt!

26. August 2020, 15:57

Am heutigen Vormittag um 11:00 Uhr wurde der komplett neu gestaltete Gabenzaun am U-Bahn-Eingang beim Boulevard Berlin von Georgina Papagiannis von der Freiwilligenagentur Steglitz-Zehlendorf, der Bezirksbürgermeisterin Cerstin Richter-Kotowski und dem Centermanager des Boulevard Berlin, Carsten Paul, erstmals befüllt und eingeweiht. Die Geschäfte im Center und Freiwillige im Bezirk sorgen ab jetzt für die Pflege und eine regelmäßige Befüllung.

„Ein Gabenzaun ist wichtig in Zeiten, in denen es vielen Menschen wirtschaftlich schlecht geht und so viele Menschen in dieser Stadt auf der Straße leben“, sagt Carsten Paul, der Centermanager des Boulevard Berlin. „Für die erste Befüllung der insgesamt 10 Holzkisten haben wir hier Ware von Karstadt, Edeka, dm und weiteren Geschäften aus unserem Center mitbringen können.“
„Wichtig sind die regelmäßige Befüllung und Betreuung eines solchen Gabenzaunes. Glücklicherweise haben sich hier mit den Geschäften aus dem Boulevard Berlin und den vielen Helferinnen und Helfern der Freiwilligenagentur Steglitz-Zehlendorf genau die richtigen Leute zusammengetan, um das zukünftig zu gewährleisten“, sagt Cerstin Richter-Kotowski, die Bezirksbürgermeisterin von Steglitz-Zehlendorf.