BOS Medien UG (h.b.)

Telequise® – Konzept für mehr Erfolg bei der Neukundenakquise

23. Oktober 2012, 15:14

Das Unternehmen BOS Medien UG (haftungsbeschränkt) bietet mit Telequise® seit 2007 eine Leistung an, die sich vom herkömmlichen Callcenter unterscheidet. Kern der Arbeit ist ein Konzept zur Akquise von Neukunden, das durch Telefonmarketing sowie Dialogmarketing umgesetzt wird. Dabei ergeben sich gerade bei schwierigen Produkten viele Möglichkeiten, wie auch auf der Seite des Unternehmens www.telequise.de ersichtlich ist.

Telequise® ist eine eingetragene Marke beim DPMA. Ausgerichtet ist die Leistung dabei auf den Einsatz im Business-to-Business-Bereich. Ziel ist dabei die Neukundenakquise. Hier soll beispielsweise die Terminierung des Außendienstes erfolgen, sodass die Außendienstmitarbeiter direkt vor Ort die Möglichkeit haben, den potenziellen Kunden vom Produkt oder der Dienstleistung zu überzeugen. Aufgrund des Konzeptes ist diese Form des Dialogmarketings oder des Telefonmarketings gut geeignet, um schwer erklärbare Dienstleistungen und Produkte zu bewerben und sie an den Kunden heranzutragen. Zugleich hat sich das System auch unter komplexen und schwierigen Marktbedingungen bewährt. Im Gegensatz zu einem herkömmlichen Callcenter im Bereich Outbound erfolgt eine strenge Auswahl der geeigneten Zielgruppe. Daher werden Streuverluste minimiert und die Erfolgschancen werden erhöht.

Die Umsetzung der Projekte basiert auf mehreren Phasen. Im Gegensatz zu einem herkömmlichen Callcenter setzt sich die BOS Medien UG (haftungsbeschränkt) direkt mit den Produkten und Leistungen der Auftraggeber auseinander. Dadurch wird es möglich, die potenziellen Zielgruppen gezielt zu informieren und Interesse am Produkt oder der Leistung zu wecken. Auf dieser Basis wird schließlich auch der Gesprächsleitfaden entwickelt, der dann durch erfahrene Telefonisten umgesetzt wird. Während herkömmliche Callcenter keine genauen Kenntnisse des Produkts vorweisen können, bietet Telequise® die Möglichkeit, die Telefonate in jener Weise ausführen zu lassen, als sei ein Callcenter in das Unternehmen integriert.

Telefonmarketing und Dialogmarketing spiegeln das Unternehmen in direkter Weise. Daher bietet das Unternehmen die Möglichkeit, dass die Mitarbeiter bei der Terminierung des Außendienstes oder anderer Möglichkeiten, direkt unter dem Namen des Auftraggebers auftreten. Deshalb entsteht der Eindruck, das Telefonat finde direkt mit dem Auftraggeber statt. Hierdurch entsteht für den Kunden ein stimmiges Gesamtkonzept. Daneben bietet die BOS Medien UG (haftungsbeschränkt) auch die Möglichkeit, individuelle Absprachen zu treffen, um die Aufträge auszuführen. Kombiniert wird die Dienstleistung zudem mit umfangreichen weiteren Leistungen.