vergissmeinnicht Werbeagentur GmbH

vergissmeinnicht entwickelt neue Fleischmarke für EDEKA Südwest

12. Januar 2013, 19:08

Ab sofort geht eine neue Fleischmarke in vierzig ausgewählten EDEKA-Märkten über die Theke, darunter auch einige im Bodenseeraum: „Sternefleisch“. Unter der neuen Marke wird vorerst nur Schweinefleisch, später eventuell auch Rind- und Kalbfleisch sowie Geflügel aus besonders artgerechter Haltung vermarktet.

Die neue Fleischsorte „Sternefleisch“ heißt deshalb so, weil sie vom Deutschen Tierschutzbund mit dem neuen Tierschutzlabel ausgezeichnet ist – mit zwei von zwei möglichen Sternen – und weil die Qualität des Fleisches besonders hoch ist. Mit dem neuen „Sternefleisch“ wird EDEKA Südwest voraussichtlich die einzige Supermarktkette in Deutschland sein, deren Fleisch die Premiumstufe des Tierschutzlabels erfüllt.

Hinter der neuen Fleischsorte steckt die Kooperation zwischen EDEKA Südwest und NEULAND-Fleisch Süd. Neuland ist ein Qualitätsfleischprogramm, das sich seit 25 Jahren für tiergerechte und umweltschonende Nutztierhaltung einsetzt. Die strengen Neuland-Tierschutzrichtlinien geben die Gründungsmitglieder BUND, Deutscher Tierschutzbund und die Arbeitsgemeinschaft Bäuerliche Landwirtschaft vor. Sie betreffen die Haltung und Mast der Tiere, aber auch den Transport sowie die Schlachtung. Auslauf ins Freie, Tageslicht, Liegen auf Stroh sowie ausreichend Platz im Stall, keinerlei vorbeugender Einsatz von Medikamenten zur Mast und gentechnisch unveränderte, heimische Futtermittel sind lediglich einige der Grundsätze des Programms. Die hohe Lebensqualität der Tiere schmeckt man: „Sternefleisch“ ist besonders hochwertig, saftig und schmackhaft.

Neben dem bewährten EDEKA Gutfleisch und dem Biofleisch-Angebot offeriert EDEKA Südwest damit seit 10. Januar 2013 in vierzig Testmärkten ein spezielles Premiumangebot für Verbraucher, die auf erhöhte Tierschutzmaßnahmen Wert legen.

vergissmeinnicht hat EDEKA Südwest und NEULAND Süd bei Strategie, Namensfindung, Claim- und Logoentwicklung, Markenanmeldung sowie mit einem werblichen PoS-Paket zum Start unterstützt.

Pressekontakt:
Antje Efkes
PR-Unit vergissmeinnicht Werbeagentur GmbH
Seepromenade 17
D-88662 Überlingen
@email
www.vergissmeinnicht-kommunikation.de

Informationen zu vergissmeinnicht:
Die vergissmeinnicht Werbeagentur GmbH wurde 2008 gegründet. Das 12-köpfige Team aus Kommunikations- und PR-Profis hat sich unvergessliche Kommunikation auf die Fahnen geschrieben. Zu den vergissmeinnicht Kunden gehören u.a. alsecco, das Land Baden-Württemberg, die Deutsche Post, DRAENERT, EDEKA, ELCO, Hymer-Leichtmetallbau, Rieker und Remonte, rose plastic, die Stadtwerke Konstanz sowie die touristischen Auftritte im Printbereich von Konstanz und Überlingen.