Profil Marketing oHG

Human Centric Lighting – Der Mensch im Mittelpunkt

06. September 2018, 09:54

Glamox präsentiert auf der ORGATEC in Halle 11.2, Stand E-031 neue LED-Leuchten und individuelle HCL-Konzepte für das moderne Büro

Human Centric Lighting – Der Mensch im Mittelpunkt

Hildesheim, 5. September 2018 – In der heutigen Arbeitswelt sind eine funktionale und individualisierbare Beleuchtung wichtige Faktoren, damit Motivation, Wohlbefinden und Produktivität von Mitarbeitern gefördert werden. Die Bürobeleuchtungskonzepte von Glamox orientieren sich daher immer an dem Menschen sowie der räumlichen Umgebung, um eine flexible und individuell einstellbare Arbeitsplatzlösung zu erhalten. Auf der ORGATEC in Köln präsentiert Glamox in Halle 11.2, Stand E-031 passend dazu die aktuellen LED-Büroleuchten und Human Centric Lighting-Konzepte, die am Tagesablauf des Menschen im Büro ausgerichtet sind. Passend dazu zeigt Glamox seine Lichtmanagementsysteme, die nach erfolgter Implementierung Energie- und Wartungskosten auf ein Minimum reduzieren. Eine Virtual Reality-Simulation (VR) am Stand verdeutlicht den Besuchern sehr anschaulich, wie die HCL-Konzepte von Glamox funktionieren und sich positiv auf den Menschen auswirken. Neben den ausgestellten und aktuellen Tisch-, Steh- und Pendelleuchten aus dem Büroprogramm von Glamox wird eine neue LED-Stehleuchte von Luxo erstmals zu sehen sein. Die Leuchte im schlanken Design zeichnet sich durch innovative Lichtoptik und beste Entblendung für eine angenehme Arbeitsumgebung aus.

Bürolichtkonzepte mit HCL
Das Konzept Human Centric Lighting spielt bei den Lichtlösungen von Glamox eine zentrale Rolle, um eine positive Wirkung des Lichts auf den Menschen zu erzielen. Über die ausgestellten Leuchten und eine Virtual Reality-Simulation können die Fachbesucher auf dem Glamox-Messestand erleben, wie die Anpassung an den Tagesrhythmus der Mitarbeiter im Büro wirkt. Dank der VR-Simulation und entsprechender VR-Brillen kann Glamox sehr anschaulich die besondere Wirkung des Lichts zeigen.

Neue Büro-Stehleuchte
Als Produktneuheit feiert eine elegante LED-Stehleuchte von Luxo Premiere auf der Bürofachmesse, die das umfangreiche Lieferprogramm von Glamox für Bürogebäude und -einrichtung erweitern wird. Die schlanke Leuchte mit innovativer Lichtoptik und bester Entblendung für entspanntes Arbeiten am Bildschirm sowie Lesen am Schreibtisch, wird in Schwarz, Weiß sowie Silber erhältlich sein. Ausgestattet ist das neue Modell mit intelligenter Lichtsteuerung, die eine individuelle Tageslichtanpassung mit direkter und indirekter Beleuchtung sowie manuelles Dimmen ermöglicht. Zudem kann die Intensität des Lichts über Präsenzmelder gesteuert werden. Dank leichtem Aluminiumgehäuse ist die Stehleuchte flexibel innerhalb des Büros zu bewegen.

Weitere Informationen unter www.glamox.de.

Glamox GmbH
Die Glamox GmbH ist ein Unternehmen der Glamox Gruppe. Glamox ist ein norwegischer Industriekonzern und entwickelt, produziert und vertreibt professionelle Beleuchtungslösungen für den globalen Markt. Die Glamox GmbH ist ein führender Anbieter von Lichtlösungen für den professionellen, landbasierten Beleuchtungsmarkt in Deutschland, Österreich sowie Schweiz und bietet ein komplettes Produktsortiment für Bildungs- und Gesundheitseinrichtungen, gewerbliche und industrielle Bauten, Einzelhandel, Hotels sowie Restaurants.
Die Glamox Gruppe ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit 1300 Mitarbeitern und Vertriebs- und Produktionsstandorten in mehreren europäischen Ländern, Asien und Nord- und Südamerika. Der Jahresumsatz 2017 betrug 283 MEUR. Zum Konzern gehören eine Reihe von Qualitätsmarken für Beleuchtung wie Glamox, Aqua Signal, Luxo, Norselight und LINKSrechts. Um die Kundenbedürfnisse und Erwartungen zu erfüllen, setzt Glamox sich für die Bereitstellung hochwertiger Produkte, Lösungen, Service und Support ein. www.glamox.de