PAS-TEAM Ltd.

Extrem-Lauf The Monarch LimesRun: Erste Ansicht der Strecke

01. September 2015, 11:48

Bad Kissingen, 01. September 2015 ---- Sieben Wochen vor dem Termin des The Monarch LimesRun am 17. Oktober 2015 in Neustadt a. d. Donau/Bad Gögging gibt der Veranstalter PAS-TEAM Ltd. eine erste Ansicht der Strecke heraus. Viele Teilnehmer des harten Cross-Hindernis-Laufs fiebern den Informationen zum Parcours und zu den Hindernissen bereits entgegen, um gezielt auf den sportlich sehr anspruchsvollen Wettkampf zu trainieren: Mit 25 Kilometern ist der The Monarch LimesRun länger als ein Halbmarathon. Zudem geht es kaum über asphaltierte Wege, sondern über Feld- und Forstwege und oft genug auch abseits davon querfeldein, durch Sumpf, Moor und Gestrüpp. Eine große Rolle spielen wieder die Gewässer, die als natürliche Hindernisse zum Durchwaten, Schwimmen und Tauchen genutzt werden. Kriechhindernisse und Stationen zum Klettern runden das „Menü“ für die Legionäre ab. Die Online-Anmeldung für den Lauf ist noch geöffnet.

Extrem-Lauf The Monarch LimesRun: Erste Ansicht der Strecke

Start und Ziel des Laufs sind in diesem Jahr auf dem Areal des Titelsponsors The Monarch Hotel. Von dort aus geht es in weiten Bögen rund um Bad Gögging zunächst bis zum Kurpark. Eine der Stationen, die die Legionäre auf ihrem Weg dorthin passieren müssen, ist „The Monarch Hill“, an dem es im Zickzackkurs einen mit dornigem Gestrüpp überwucherten Hügel hinauf und hinunter geht. Im Kurpark müssen zunächst der breite Kurparksee und direkt danach ein morastiger Tümpel durchschwommen werden. Weiter geht es über Wiesen und Felder in Richtung Stadtmitte von Bad Gögging, wo der Fluss Abens mehrmals durchquert werden muss. Unter anderen geht es dabei unter einer Brücke durch, die in diesem Jahr mithilfe des neuen Sponsors Polar Trockeneisreinigung besonders guten Orientierungssinn von den Legionären fordert. Ein Highlight wird wieder die Durchquerung der Abens am Hotel Gasthof Eisvogel. Auf der Strecke von einem Ufer zum anderen werden dicke Baumstämme im Weg liege, die die Teilnehmer durch Klettern überwinden oder darunter durch Tauchen müssen.

Ein Hot Spot wird diesmal auch der Campingplatz Felbermühle sein. Hier wartet an der Station „Vietcong“ ein besonders sumpfiger Flussabschnitt auf die Sportler, weitere Hindernisse in diesem Bereich sind geplant. Durch Hopfenfelder und am Damm entlang sowie am Ufer der Abens laufen die Legionäre weiter bis zum Zusammenfluss von Abens und Donau bei Eining. Ein Abstecher zum ehemaligen Römerkastell Abusina führt durch die Ruinen des UNESCO-Weltkulturerbes. Auf paralleler Strecke geht es dann zurück nach Bad Gögging – und erneut durch alle Stationen und Hindernisse durch. Nur wer den Parcours in maximal fünf Stunden schafft, ist offizieller Finisher.

Über den LimesRun
Seit Oktober 2013 wird der Cross-Hindernis-Lauf LimesRun in Bad Gögging jährlich ausgetragen und hat sich als harter und beliebter Obstacle Run fest etabliert. Für seine schöne Naturstrecke und die kreativen Stationen wurde er in einer Umfrage unter Teilnehmern von Extrem-Hindernis-Läufen auf dem Fachportal „Trophyrunners“ auf Platz zwei der Läufe mit den besten Hindernissen gewählt. Der Startpreis beträgt 60 Euro. Dies beinhaltet die Finisher-Medaille, einen limitierten Aufkleber und ein limitiertes The Monarch LimesRun 2015 Perfector-T-Shirt. Besondere Preise gibt es für den schnellsten Läufer insgesamt (Primus Perfector), die schnellste Läuferin (Prima Perfica), das schnellste Team (Unitas Victrix) und die „LimesRun Heroes“, eine individuell vom Veranstalter für den besten Auftritt beim Lauf, das fairste und sportlichste Verhalten gegenüber anderen Teilnehmern oder die beste Unterstützung des Laufs im Vorfeld ausgezeichnete Läufergruppe. Weitere Informationen und Anmeldung unter www.limesrun.de.

Alle Bilder: PAS-TEAM Ltd. Hochauflösendes Material auf Anfrage.

Über den Veranstalter PAS-TEAM Ltd.
Der Name PAS-TEAM leitet sich von den Begriffen POWER, ACTION und SURVIVAL ab. POWER steht für den Willen, die Kraft und die methodischen Fähigkeiten des Trainerteams, die Ausbildungsinhalte zu vermitteln. ACTION steht für die Inhalte der Trainings, die die Teilnehmer nicht nur an ihre Grenzen, sondern über diese hinaus führen. SURVIVAL steht für das Überleben in und mit der Natur und das Reduzieren der Ausrüstung auf das Wesentliche. Das Angebot des PAS-TEAM umfasst Sicherheitstrainings als Vorbereitung für den Aufenthalt in Krisengebieten, Outdoor Trainings für Erwachsene, Kinder und Jugendliche sowie Team Trainings, die je nach Bedarf individuell zusammengestellt werden.

Zudem hat sich die PAS-TEAM Ltd. als professioneller Veranstalter der Cross-Hindernis-Läufe BraveheartBattle, DragonheartBattle und LimesRun mit bis zu 3.500 Teilnehmern und bis zu 20.000 Zuschauern etabliert. Es handelt sich dabei um Läufe über Naturstrecken mit einer Distanz von 20 – 30 Kilometern und natürlichen und künstlichen Hindernissen. Mehr Infos unter www.pas-team.de

Kontakt Veranstalter:
PAS-TEAM Ltd.