eXXpozed - sports & fashion

TOP SHOP Auszeichnung von Computer Bild für den Outdoor Shop eXXpozed

17. Juni 2014, 12:13

Der Online Shop eXXpozed - sports & fashion wurde im Mai 2014 von der Fachzeitschrift Computer Bild als TOP SHOP 2014 ausgezeichnet.

Die Zeitschrift führte, gemeinsam mit dem Analyse- und Statistik Portal Statista, einen deutschlandweit einzigartigen Test für Online Shops durch, bei dem etwa 10.000 deutsche Online Shops anhand von über 70 Qualitätsmerkmalen untersucht und bewertet wurden.

Unter anderem wurden die Online Shops auf Vertrauen und Sicherheit untersucht, aber auch die Bezahlung, der Service, der Versand und die Benutzerfreundlichkeit wurden bewertet. Im Bereich Vertrauen und Sicherheit wurde unter anderem die Verschlüsselung und die Sicherheit der Kundendaten, sowie die Kundenzufriedenheit (anhand von Kundenbewertungen und durch unabhängige Experten und Testkäufer). Auch die angebotenen Bezahlmöglichkeiten flossen in die Bewertung mit ein, beispielsweise wie übersichtlich und detailliert die Zahlungsmöglichkeiten vor dem eigentlichen Bestellvorgang aufgeführt werden, oder wie viele und welche Zahlungsarten überhaupt angeboten werden.

Im Bereich Service wurde bewertet, wie schnell auf Kundenanfragen reagiert wird, ob der Kundenservice telefonisch oder per E-Mail angeboten wird, aber auch die Art und Weise der Regelungen zur Erstattung und Rücksendung. Für die Bewertung der Versandqualität wurden Kriterien wie die Anzahl der angebotenen Versanddienstleister und die klare Angabe der Versandkostenregelung berücksichtigt.

Zu guter Letzt wurde die Benutzerfreundlichkeit der einzelnen Online Shops bewertet, wobei auch geprüft wurde, wie übersichtlich der Shop strukturiert ist und wie schnell der Kunde ein spezielles Produkt im Sortiment finden kann.

Nach Prüfung der genannten und darüber hinaus noch weiteren Kriterien, wurden aus 10.000 Online Shops 750 für die Auszeichnung TOP SHOP 2014 ausgewählt und eXXpozed - sports & fashion ist einer dieser ausgesuchten Online Shops.

Pressekontakt:

Kerstin Besch
Telefon: 06825 – 9232110
E-Mail: @email

Weitere Informationen:

Andreas Oliver Bindhammer
eXXpozed - sports & fashion
Telefon: +49 - (0)831 9306247-0
Telefax: +49 - (0)831 9306247-9
E-Mail: @email

Über eXXpozed - sports und fashion:

Bei eXXpozed - sports & fashion handelt es sich um einen internationalen Online-Versandhandel für funktionelle Lifestyle-Mode sowie Ausrüstung für Outdoor- und Extremsportler mit Fokus auf ausgefallenen und speziellen Produkten exklusiver Markenhersteller.
Der Online Shop eXXpozed bietet eine breite Produktpalette aus dem Outdoor- und Extremsportbereich von Markenherstellern wie Fjällräven, Vaude, Arc’tery, Haglöfs, The North Face und vielen anderen namhaften Herstellern. Durch das umfangreiche Sortiment von rund 70.000 Artikeln können auch sehr ausgefallene Kundenwünsche erfüllt werden. Darüber hinaus wird das Produktsortiment in jeder Saison um zwei bis drei neue und interessante Marken erweitert.
Der Online Shop von eXXpozed wurde im Jahr 2009 als outdoorsports24 gegründet und gehörte ursprünglich zur MasterRange GbR (Konzeption von Kletteranlagen). Die Gesellschaft wurde im August 2010 aufgeteilt, um die beiden Geschäftsbereiche, Versandhandel und Konzeption von Kletteranlagen, zu trennen. Es entstanden daraus zwei neue Unternehmen: MasterRange Climbing Walls und eXXpozed - sports & fashion.
Im Rahmen der Neugründung von eXXpozed - sports & fashion wurden die neuen Räumlichkeiten für Verwaltung, Versand und Lager in der Lindauer Str. 6 in 87439 Kempten bezogen. Diesem neuen Standort wurde dann im November 2010 auch ein Ladengeschäft angeschlossen. Von dort werden noch bis heute sämtliche Bestellungen bearbeitet und der Versand abgewickelt.
Im Frühjahr 2013 wurde der jetzige Online Shop unter exxpozed.de gelauncht und im Juni 2014 um die englischsprachige Version unter exxpozed.com erweitert, um auch internationalen Kunden Zugang zum Sortiment bieten zu können.
Von ursprünglich 4 Festangestellten Mitarbeitern und 5 Aushilfen im Jahr 2010, ist die Anzahl der Mitarbeiter des Unternehmens inzwischen auf knapp 40 angewachsen.