Helmut König Königskonzept

Unter Wasser puzzeln

23. Juli 2013, 11:00

Baden gehört zu den liebsten Freizeitbeschäftigungen der Kinder in den Sommermonaten. Dass man dabei für manche Attraktionen einen langen Atem braucht, zeigen die Aqua Games von Pooldesign

Spielen ist die wichtigste Freizeitbeschäftigung für Kinder und in den Sommermonaten sind Kinder oft mehr im Freibad oder am Strand als bei anderen Aktivitäten. Wenn angebotene Spiele attraktiv genug sind, besteht sogar die Chance, dass der Computer für ein paar Stunden ausbleibt. Neu dazu in diesem Jahr sind im Schwimmbad Fachhandel die riesigen Unterwasserspiele von Pooldesign. Mit Abmessungen von bis zu 2 x 1 Meter und am Grund eines Schwimmbeckens befestigt verführen sie zum aktiven spielerischen Tauchen und einer Rückbesinnung zu traditionellen Spielangeboten.

Das Angebot startet vorerst mit 4 bekannten Spielen; bei Tick Tack To versucht der Spieler, drei Felder waagerecht oder Senkrecht zu besetzten. Vier gewinnt ist die Steigerung dieses Spiel, hier geht es um 4 Felder, die in einer Reihe verbunden werden müssen. Diese Spiele werden einfach auf dem Boden des Schwimmbads ausgerollt. Sie sind so schwer, dass sie problemlos liegenbleiben. Nach dem Gebrauch lassen sie sich zusammengerollt problemlos verstauen.

Beim klassischen Puzzle geht es unter Wasser darum, wie schnell ein Bild aus unregelmäßig geformten Einzelteilen zusammengesetzt werden muss und beim Domino werden Platten mit den gleichen Bildern aneinandergelegt. Die jeweiligen Einzelteile der beiden Spiele bestehen aus Plateplatten, die nicht schwimmen und deshalb am Beckenboden liegenbleiben. Mehr zu allen Spielen findet sich unter http://www.poolaufkleber.de/index.php/aqua-games

Darüber hinaus besteht wie immer bei Pooldesign die Möglichkeit der individuellen Anfertigung von neuen oder weiteren Spielen. Ob den Kopf der Freundin oder des Freundes, ob Stadtmotiv oder die Damen Fußball Nationalmannschaft; der Umsetzung der kreativen Kundenwünsche sind keine Grenzen gesetzt.

Aqua Games sind aber nicht nur ein großer Spielespaß, sondern auch eine sinnvolle Ergänzung zum Schwimmunterricht. Tauchen innerhalb des Unterrichts wird noch interessanter, wenn die Schülerinnen und Schüler mehr zu tun haben, als einen Gummiring vom Beckenboden zu holen. Die Bereitschaft, durch Spiele aktiver am Schwimmunterricht teilzunehmen steigt, wenn die angebotenen Themen attraktiv sind. Dazu sind Unterwasserspiele im Großformat neu und bieten daher viel Gesprächsstoff bei Freund und Freundin.

Profil Panorama Werbung: Die Panorama Werbe GmbH Dessau hat ein individuelles Pooldesign entwickelt und produziert seit einigen Jahren Aufkleber und Bordüren von der Dusche bis zum Pool. Die Vermarktung dieser Produkte erfolgt über den Fachhandel

[PANORAMA] Werbe GmbH Industriestraße 1 06847 Dessau-Roßlau
Vertreten durch: Heiko Köhler
Telefon: 0340 – 532 44 29 Telefax: 0340 – 532 44 28 E-Mail: @email