SOCIETY RELATIONS & Communications

Heinz Hoenig Stiftung: Stars versteigerten Charity-Osterhasen

01. April 2010, 12:03

Sie haben pinkfarbene Puschel-Ohren, rote Herzchen-Wangen, gelbe Feder-Röckchen oder lila Glitzer-Fell: Die Charity-Osterhasen für die HEINZ HOENIG STIFTUNG. 40 Stars aus Film, Musik, Sport und Politik haben 25 cm große Styropor-Osterhasen fantasievoll gestaltet, um sie am Dienstag, dem 30. März 2010, im Billstedt Center Hamburg zugunsten traumatisierter Kinder und Jugendlicher, die Opfer oder Zeuge von Gewalt wurden, versteigern zu lassen.

Comedien Otto Waalkes malte seinem Hasen einen Ottifanten-Rüssel. RTL-Moderatorin Katja Burkard bastelte ihrem eine blonde Locken-Perücke. Der von Maja Prinzessin von Hohenzollern bekam ein silbernes Krönchen. DSDS-Jurorin Nina Eichinger schuf ein Rockstar-Häschen. Und Nachrichten-Lady Dagmar Berghoff, die Schauspielerinnen Anouschka Renzi, Tina Ruland, Christine Zierl sowie Heike Kloss präsentierten ihre liebevollen Kunstwerke sogar persönlich, um sie meistbietend von Kultmoderator Carlo von Tiedemann versteigern zu lassen. Während Regisseur Dieter Wedel und Heinz Hoenig auf der Bühne eifrig zu Pinsel und Farbe griffen, kamen auch fantasievoll gestaltete Langohren von Mariella Ahrens, Peyman Amin, Ross Antony, Wanda Badwal, Julia Biedermann, Kerstin Birk, Maren Bockhold, Susanne Böhm, Tanja Bülter, Heike Drechsler, Boris Entrup, Matthias Flohr, Katerina Jacob, Alexandra Kamp, Dorkas Kiefer, Hans Lindberg, Andrea Lüdke, Queensberry, Stephanie Stumph, Jasmin Wagner, Jasmin Wiegand und Helmut Zerlett unter den Hammer.

Kindern ihr Lächeln wiederzuschenken, dafür engagierten sich auch Bezirksamtsleiter Hamburg-Mitte Markus Schreiber und Mechthild Ross-Luttmann, Niedersächsische Sozial- und Familienministerin sowie Schirmherrin der Kinderhilfsinitiative HEINZ DER STIER, mit selbst gestalteten Hasen. Ministerin Ross-Luttmann: „Es ist toll, dass sich so viele Prominente für das Wohl unserer Kinder einsetzen.“

Das Billstedt Center Hamburg, das größte Einkaufs-Zentrum in Hamburgs Osten, unterstützte diese wichtige Arbeit bereits im dritten Jahr mit einer einzigartigen Benefiz-Aktion zu Ostern. Ludmila Brendel, Center-Managerin des Billstedt Centers Hamburg: „Wir freuen uns, dass zahlreiche Hamburger in unser Billstedt-Center gekommen sind und eifrig mitgeboten haben, um möglichst vielen bedürftigen Kindern zu helfen!“

Das 4 Sterne Superior Mövenpick Hotel Hamburg unterstützte die Charity-Auktion ebenfalls. General Managerin Annette Hammer: „Das Engagement von Heinz Hoenig finden wir absolut bewundernswert, daher helfen wir ihm gern bei seiner großartigen Arbeit.“

Automobilhersteller Audi sorgte mit seinen Audi A8 für eine gute Anfahrt der prominenten Hasen-Künstler. „Wir übernehmen in der Region Nord mit Engagements in vielen Projekten auch soziale Verantwortung gerade was Jugend und Kinder angeht. Wir freuen uns, den Benefiz-Event für die Kinderhilfsinitiative HEINZ DER STIER unterstützen zu können“, sagte Dietmar K. Elsasser, Gesamtvertriebsleiter Audi Region Nord. Privat ersteigerte er den schicken Business-Mümmelmann mit Schlips von MTV-Moderatorin Collien Fernandes. Enno von Ruffin griff für den Glitzer-Bunny von Christine Zierl tief in die Tasche und Schauspieler Alexander Granzow für das Häschen von Kollegin Wolke Hegenbarth. Insgesamt kamen so stolze 3.455 Euro zusammen.

Heinz Hoenig: „Ich bin beeindruckt, mit wie viel Liebe und Engagement alle dabei waren, danke allen ganz herzlich!“

Für weitere Informationen und honorarfreies Fotomaterial wenden Sie sich gern an:
Society Relations
Frau Brita Segger